Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
IQ
Wissenschaft und Forschung
Wissenschaft geht uns alle an. IQ berichtet über aktuelle Forschung und Kontroversen aus allen relevanten Bereichen wie Medizin, Klima, Astronomie, Technik, Gesellschaft.
Listen now
Ratings & Reviews
4.3 stars from 660 ratings
Bitte wieder täglich podcasten
Dies war mal mein Favorit unter den Wissenschaftspodcasts, weil hier noch echte Wissenschaftsjournalisten am Mikro sitzen. Das ist heute immer noch so, aber inzwischen kommen die neuen Folgen leider nicht mehr täglich. Ich würde mich freuen, wenn dieses Flagschiff der Wissenschaft wieder zu...Read full review »
Bellov via Apple Podcasts · Germany · 12/28/21
Mittlerweile geht es nur noch um Corona. Es ist ja nicht so, als dass es keine anderen Themen in der Welt der Wissenschaft gibt als Corona.
Kilipoo20 via Apple Podcasts · Germany · 08/24/21
Bin begeistert
Mounthomer via Apple Podcasts · Germany · 07/17/21
Recent Episodes
Das Corona-Virus zeigt sich im Abwasser viel früher, als in der offiziellen Statistik. Denn auf die Toilette muss jeder, von der Coronaleugnerin bis zum Pfleger, der sich täglich testen lässt. Genutzt werden derartige Abwasseranalysen in Deutschland aber bisher kaum. Warum eigentlich nicht?
Published 01/19/22
Published 01/18/22
Es gibt tolle Ideen für einen Fernverkehr der Zukunft, der Flugzeug und Auto Konkurrenz machen soll. Aber lohnen sich die Investitionen etwa in das Vakuumfahrzeug "Hyperloop" oder in eine Magnetschwebebahn wirklich? Auch die Ertüchtigung der guten alten Bahn ist ja eine Möglichkeit.
Published 01/18/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »