35: Waage der Wahrheit - So messen wir unser Körpergewicht richtig
Listen now
Description
Ab wann gilt man als übergewichtig? Und wie (oft) müssen wir uns wiegen, damit wir ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen? In dieser Folge erklärt uns Ernährungswissenschaftler Achim Sam, wie man den eigenen Fettanteil bestimmt und warum wir uns - was das Gewicht angeht - lieber auf unser Gefühl als auf unsere Waage verlassen sollten. Du hast Fragen, Anregungen, Kritik? Dann schreibe uns eine Email unter: [email protected] oder besuche uns auf: Instagram: https://www.instagram.com/issso_podcast/ Facebook: https://www.facebook.com/issso.podcast Unserer Webseite: https://www.edeka.de/issso
More Episodes
Der Markt für Süßstoffe und Zuckeralternativen ist in den vergangenen Jahren immer größer geworden. Viele Süßungsmittel versprechen weniger Kalorien, ohne dabei auf Genuss verzichten zu müssen. Aber welcher ist denn jetzt der beste Zuckerersatz? Gibt es sowas überhaupt? Moderatorin Julia...
Published 04/25/24
Apfelessig erlebt derzeit einen regelrechten Hype in der Gesundheits- und Ernährungswelt. Von der Förderung der Verdauung über die Unterstützung beim Abnehmen bis hin zur Haut- und Haarpflege - Apfelessig wird in sozialen Medien fast als Allheilmittel angepriesen. Doch was steckt wirklich hinter...
Published 04/18/24