Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
ZEIT ONLINE
Ist das eine Blase?
Immer montags sprechen wir über das, was die Welt im Innersten zusammenhält: Geld, Macht, Gerechtigkeit. Warum kann ich mir kein Haus leisten? Wie wird eine Stadt klimaneutral? Kann ich Cannabis bald im Laden kaufen? Und muss die Wirtschaft wirklich ständig wachsen? Alle 14 Tage untersuchen Lisa Nienhaus, Lisa Hegemann und Jens Tönnesmann ein wirtschaftliches Phänomen und fragen sich: Ist das eine Blase? Oder bleibt das? Immer mit einem Gast – und einem Tier.
Listen now
Ratings & Reviews
3.9 stars from 67 ratings
Sehr spannend!
Nicht das was ich unter dem Titel verstanden hatte aber trotzdem absolut passend. Die ersten drei Folgen behandeln sehr spannende Themen mit interessanten Gästen. Ich wünschte, Max von Viessmann hätte verraten, was ihm Frau Merkel auf seine Frage zum „Purpose“ von Deutschland gesagt hat 😄…
Mr.Puco via Apple Podcasts · Germany · 12/29/21
Geschwafel
In dem Podcast wird zu viel geschwafelt. Man kommt einfach nicht zum Punkt.
Sergent1 via Apple Podcasts · Germany · 12/26/21
Etwas am Thema vorbei
Die erste Folge behandelt mehr die Grundfragen der Legalisierung anstatt der Blase, leider am Thema vorbei. Die zweite Folge macht das schon besser.
Babinga! via Apple Podcasts · Germany · 12/08/21
Recent Episodes
Benzin, Butter, Malerarbeiten: Die Preise für viele Güter und Dienstleistungen des Alltags steigen seit ein paar Monaten immer schneller – in Europa und in Amerika. Die Inflation lag in Deutschland zuletzt so hoch wie seit 30 Jahren nicht mehr. Geht das bald vorüber? Oder verlieren Löhne und...
Published 01/24/22
Published 01/10/22
Wer heute ein Haus oder eine Wohnung kaufen möchte, muss dafür viel Geld zahlen: Seit Jahren steigen die Immobilienpreise in Deutschland, zuletzt rasant. Ist das eine Blase, die bald platzt? Oder geht es so weiter? Und was kann die Politik dafür tun, damit Wohnen bezahlbar bleibt? Diesen Fragen...
Published 01/10/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »