Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
NDR
Jan Ullrich. Held auf Zeit.
Juli 1997: Jan Ullrich gewinnt die Tour de France. Als bislang einziger Deutscher. Dieser Triumph macht ihn über Nacht zum Weltstar. Einhellig ist die Meinung: Ullrich wird die Tour noch viele Male gewinnen. Doch das wird nie wieder passieren. Das Jahrhunderttalent des Radsports ist zu undiszipliniert, dreht sich mit im Dopingkarussell, muss zurücktreten, gerät immer tiefer in eine Abwärtsspirale. Alkohol-und Drogenmissbrauch lassen die Ehe des vierfachen Vaters scheitern, bringen ihn an die Schwelle des Todes. Wie konnte das passieren? "Jan Ullrich. Held auf Zeit" - der Podcast ab 25. Juni...
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 523 ratings
Ein interessanter Überblick über das bewegte Leben des Radprofis Jan Ullrich. Leider wird die wechselvolle Geschichte vom talentierten Sportler mit Underdog-Charme, gefeierten Helden zu gefallenem Doping-Sünder und Ex-Promi nicht klar genug erzählt. Die vielen Ereignisse sind voller uneleganter...Read full review »
annapodana via Apple Podcasts · Germany · 08/12/23
Armstrong vs Jan Ulrich
Ich finde es gut das ihr diesen Podcast gemacht habt weil, im Moment reden alle über Vingegard und Pogacar.🚲🚴🇩🇪🇺🇸
Ole Elo 2.0 via Apple Podcasts · Germany · 08/11/23
Fesselnd
Ich komme selber aus der Zeit der „großen“ Tourduelle und habe damals viele Stunden mitgefiebert. Armstrong, Ullrich & Co haben mich selbst zum Radsport getrieben. Es war toll, in diese Zeit noch einmal einzutauchen - auch wenn es die dunkle Seite war… Toller Podcast! Die Geschehnisse wurden...Read full review »
Gvoon via Apple Podcasts · Germany · 03/25/23
Recent Episodes
Der einstige Held liefert keine Heldengeschichten mehr, sondern Skandale. Die Liebe der Deutschen hat sich in Abneigung verwandelt. Nichts tut mehr weh als enttäuschte Liebe. Alle Podcast-Folgen in der ARD Audiothek: https://www.ndr.de/janullrich Die Dokuserie "Being Jan Ullrich" in der ARD...
Published 07/30/22
Published 07/30/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »