Roman Arnold: Der Canyon-Gründer über sein Leben, seine Firma, seine Fahrrad-Leidenschaft
Listen now
Description
"Ich wollte der Michael Dell der Fahrrad-Branche werden", sagt Roman Arnold, CEO und Gründe von Canyon, in unserem Gespräch im Canyon-Headquarter in Koblenz. Wie Dell wollte Arnold seine Produkte - sportliche Fahrräder - direkt an den Kunden schicken. Ohne die Zwischeninstanz Handel. Alles begann mit einem blauen Autoanhänger, aus dem Arnold und sein Vater auf Wettkämpfen Zubehör für Rennradfahrer verkauften. Heute ist Canyon ein international tätiges Unternehmen und einer der wichtigsten Hersteller von Rennrädern, Mountainbike, Triathlon-, Fitness- und Urban-Rädern. . Im Gespräch mit KARL-Redaktionsleiter Björn Gerteis blickt Arnold unter anderem auf die Anfänge Canyons zurück, erzählt aus seiner Jugend, warum er vom Fußballer zum Radfahrer "umschulte" und wagt einen Ausblick auf die Zukunft des Fahrrads. In dieser Folge des KARL-Podcasts lernt Ihr den Menschen Roman Arnold kennen. Wie er tickt, was ihn bewegt, was ihm sein Canyon, aber auch das Fahrrad allgemein bedeutet. Feedback zu dieser Folge, allgemeine Themenideen und auch sonst alles, was Euch bewegt könnt ihr an die E-Mail-Adresse [email protected] schicken.
More Episodes
Spannend, authentisch, emotional: Thomas Arimond merkt man im Gespräch mit KARL-Chefredakteur Björn Gerteis die Leidenschaft an. Die Leidenschaft für E-Bikes und Fahrräder, die Leidenschaft für das Thema Eifel und natürlich die Leidenschaft für die Marke HoheAcht, die er verantwortet. Er spricht...
Published 04/04/24
Eine Hose ist mehr als ein Kleidungsstück. Glaubst du nicht? Dann solltest du dir diese Folge des KARL-Podcasts "Jetzt Rad fahren" anhören. Marco Lanowy, Geschäftsführer von Alberto, nimmt uns mit auf eine Reise durch das Themenfeld Hose. Wenn man Marco zuhört, dann spürt man seine Leidenschaft...
Published 12/22/23