Herr Tepe, was wird mit dem E-Bike bald alles möglich sein?
Listen now
Description
Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft in Köln ist mit über 1000 Mitgliedsfirmen Europas größter Zweirad-Fachhandelsverband. Unter dem Dach der ZEG entstanden in den letzten Jahr aber auch immer neue Ideen rund um das Kerngeschäft Fahrrad- und E-Bike-Verkauf. Franz Tepe, Marketing-Chef der ZEG und einer der Geschäftsführer der Leasing-Sparte Eurorad, ist der Treiber der Neuentwicklungen. Im Gespräch mit KARL erzählt er über die neusten Projekte wie zum Beispiel Sharea, aber auch über eine Studie der ZEG mit der medizinischen Hochschule Hannover, die die gesundheitlichen Benefits von E-Bikes beweisen soll. Und im nächsten Schritt vielleicht sogar die Förderung von Elektro-Fahrrädern durch Krankenkasse ermöglichen soll.franz
More Episodes
Der "Bundesverband Zukunft Fahrrad" wurde im Juli 2019 gegründet. Seit November 2019 leitet Wasilis von Rauch den Verband als Geschäftsführer, nachdem er ihn noch als Mitarbeiter für politische Kommunikation bei JobRad aufgebaut hatte. Wasilis von Rauch kennt sich aus in der Verbandsarbeit, war...
Published 04/10/20