Wie teuer muss ein Fahrrad eigentlich sein?
Listen now
Description
Jetzt Rad fahren steht in großen Lettern auf der KARL-Ausgabe 2/20. Ja, aber mit was für einem Fahrrad? Und vor allem: Müssen Fahrräder gleich immer richtig viel Geld kosten? Wir haben uns mit dem Rad-Experten und neuem KARL-Redaktionsmitglied Georg Zeppin über Räder zum Einstiegspreis unterhalten. Wie viel Fahrrad und vor allem wie viel Fahrspaß bekommt man für 300, 500 und 700 Euro? Welche Parts sind in den Preisklassen verbaut? Welche Einsatzzwecke sind möglich? Worauf muss man ansonsten achten?
More Episodes
Mittlerweile gibt es für jeden Einsatzzweck ein passendes E-Bike. Doch woher wissen Interessierte, welches E-Bike das perfekte Rad für die individuellen Bedürfnisse ist. KARL-Redakteur Georg Zeppin und KARL-Redaktionsleiter Björn Gerteis unterhalten sich in dieser Folge von "Jetzt Rad fahren"...
Published 09/11/20
Jörg Litzenburger ist Präventionsbeauftragter des Landkreis Böblingen und Erfinder des Motorad-Events Glemseck 101. Aktuell plant er ein Fahrrad-Event in Böblingen, in dem er dem Thema nicht nur einen weiteren Push geben möchte, sondern auch wertvolle Impulse in der Präventionsarbeit....
Published 08/11/20
Der "Bundesverband Zukunft Fahrrad" wurde im Juli 2019 gegründet. Seit November 2019 leitet Wasilis von Rauch den Verband als Geschäftsführer, nachdem er ihn noch als Mitarbeiter für politische Kommunikation bei JobRad aufgebaut hatte. Wasilis von Rauch kennt sich aus in der Verbandsarbeit, war...
Published 04/10/20