Episodes
Stell Dir vor, Du bist gemütlcih schaukelnd in einem Ruderboot mitten auf dem Königssee und genießt das Echo, das von dem Trompetenspiel des Kaptiäns eines der elektrisch betriebenen Ausflugsboote auf ihrem Weg nach St. Bartholomä von der Echowand widerhallt.... Viel Spaß und alles Liebe, Petra Schilske www.soundofhealingarts.com [email protected]
Published 10/08/19
In dieser Folge habe ich noch eine große Bitte an Dich.. Falls Dir meine Klangmeditationen in den letzten Jahren gefallen bzw. sie Dir auf Deinem Weg weitergeholfen haben und Du Lust dazu hast, mich und andere an Deinen besonderen Erfahrungen mit meinen Klangmeditationen teilhaben zu lassen und ich sie dazu auf meiner neuen Internetseite www.soundofhealingarts.com veröffentlichen darf, so schreibe mir eine eMail unter [email protected] oder [email protected]. Ein riesiges und...
Published 10/08/19
Meine Klangmeditation zum Abschied des Podcasts lässt sich etwas schwer beschreiben, aber wer de Arbeit von Eckhart Tolle kennt, wo es darum geht, sich immer mehr des Beobachters hinter unseres Ichs bewusst zu werden und vielleicht auch die Arbeit von Dr. Joe Dispenza, der mit seinen Workshops wunderschöne Heilerfolge erreicht, indem er den Zusammenhang zwischen unseren Gedanken und Gefühlen, unserer Körperchemie und unseren Gehirnwellen einerseits und unserer Gesundheit und das, was wir uns...
Published 08/08/19
Hiermit möchte ich mich von meinem Podcast bei Euch verabschieden und mich bei allen bedanken, die mir über so viele Jahre die Treue gehalten haben! Dankeschön!!!!! Danke für Eure Mails, für Eure Rezensionen, für Eure Sternchen, für Euer Zuhören, für Euer Vertrauen! Die Klangmeditation sind nicht vorbei, Ihr findet mich auch weiterhin auf meiner neuen Internetseite www.soundofhealingarts.com. Dort wird es regelmäßig neue Klangmeditationen geben, alte Podcastfolgen neu aufgenommen und...
Published 08/08/19
Für Rita. Ein herzliches Dankeschön für Ihre Klangschale (sie ist mit dabei :-) und Ihre Spende! Laß Dich in dieser Klangmeditation von den puren Tönen der Klangschalen in den Raum der Stille, der Leere und somit in eine tiefe Meditation und die damit verbundene Möglichkeit für die Aktivierung Deiner Selbstheilungskräfte führen. An diesem NIcht-Ort tritt das Ich in den Hintergrund und damit auch die dem Ich zugehörigen Glaubens- und Gefühlsmuster. Alles was Dich eventuell belastet, kann hier...
Published 01/09/19
Der dritte Teil der Langversion des Wurzelchakras hat etwas auf sich warten lassen, denn ich wollte Euch diesen nach meinem Urlaub hochladen, um etwas von der schönen Energie des Lago Maggiores mit hinein zu geben :-) Im dritten und letzten Teil geht es jetzt darum, die Energien der Erde und des Himmels in Dir zu vereinen, das Materielle und das Feinstoffliche zu verbinden. Es geht um starke Wurzeln, die wiederum eine große Krone ermöglichen. Denn mit einer großen Krone haben wir viele...
Published 10/29/18
Hier nun der zweite Teil des Wurzelchakras. Wer den ersten Teil noch nicht gehört hat, den bitte ich darum, diesen für einige Zeit, gerne über einen Zeitraum von ein paar Wochen, immer noch mal wieder anzuhören, da es dort darum geht, dass Du das passende Fundament für Dein Leben schaffst und um starke Wurzeln, die Dir den nötigen Halt geben, um die weiteren Schritte zu gehen. Vielleicht fällt Dir in Deinem Alltag auf, dass Dir andere Dinge wichtig sind, die Dinge, die Dir wirklich am Herzen...
Published 06/27/18
Zu Ostern habe ich eine Osterüberraschung für Euch, als Dankeschön an alle, die immer noch meine Klangmeditationen hören, als Dankeschöne an alle, die mir damals nach dem Wechsel meines Podcasts eine neue Rezension geschrieben haben, weil ich alle alten verloren hatte und als Dankeschön für die Spenden, die nach alle den Jahren immer noch hin und wieder bei mir eintrudeln (vielen lieben Dank an BlueStingray für den Gutschein für den iTunes Store!). Daher habe ich mich etnschlossen, meine...
Published 03/31/18
Leider war ich die letzten Monate etwas lahmgelegt: Mein Laptop war gefühlte 1000 Mal ;-) zur Reparatur, bis der Fehler endlich gefunden wurde. Jetzt ist hoffentlich alles überstanden und ich kann Euch endlich die versprochene Klangmeditation hochladen: Wie schon in Neuigkeiten & Neue Wege erwähnt, ist diese Klangmeditation aus meiner Beschäftigung mit den Büchern von Eckhart Tolle heraus entstanden, insbesondere aus seinem Buch "Torwege ins Jetzt". Mit ihr kannst Du mehr Bewusstsein...
Published 08/22/12
Wie versprochen hier also das letzte der vier Elemente: Die Erde, gestärkt durch die beiden Gongs ganz pur. Das Erdelement steht für Struktur und Halt, für Ordnung und Festigkeit, den eigenen Standpunkt und das Urvertrauen und genau diese Dinge kannst Du mit dieser Meditation stärken. Genauso kannst Du den Samen einer Idee in die Erde einpflanzen, etwas der Erde übergeben, das Du gerne loslassen möchtest oder aber Dir vorstellen, wie Deine eigenen Wurzeln tief in die Erde hineinwachsen, um...
Published 06/01/12
1. Neuigkeiten: MobileMe endet im Sommer und so muss ich mit meinem Podcast umziehen. Für Dich bedeutet das, dass Du meinen Podcast noch einmal neu abonnieren musst. Wenn Du also im iTunes Store Petra Schilske eingibst, dann wirst Du bis Mitte Juni zwei Podcast finden. Den neuen Podcast/Feed erkennst Du daran, dass dort schon die neue Folge „Gongmeditation für das Wasserelement“ für Dich bereit steht :-) Dies gilt übrigens nicht für diesen Podcast! Wer hier gelandet ist, der hat schon den...
Published 05/08/12
Mit dieser Gongmeditation kannst Du bewusst das Wasserelement in Dir stärken. Es steht für Tiefe und Ruhe. Das Wasser ist das "das Blut des Lebens", es löscht das Feuer, falls Du zu viele Gefühle wie Wut und Hitze in Dir verspürst. Das Wasser wählt den Weg des geringsten Widerstandes, aber das stetig und so erschafft es tiefe Schluchten und dringt überall hinein. Es bringt Stockiges wieder zum Fließen und Du kannst Dich wunderbar mit ihm reinigen und erneuern. Altes kann abfließen und Raum...
Published 05/08/12
Bei den Gongmeditationen für die Elemente wechseln sich zwei Gongs ab: Der eher erdend wirkende TamTam Gong und der Fen Gong, auch Wind Gong genannt. Gongs beinhalten alle Elemente und wirken deshalb auch sehr ausgleichend auf allen Ebenen: Das Metall kommt aus der Erde. Der Gong wird mit Feuer und Luft geschmiedet und mit Wasser abgekühlt. Zu dieser speziellen Gongmeditation für das Luftelement habe ich als Hintergrund eine Mischung aus Vogelgesängen mit sanftem Wind gewählt, um das...
Published 03/21/12
Dies ist eine Klangmeditation aus verschiedenen Klangschalen mit positiven Affirmationen. Besonders gut geeignet, um damit abends einzuschlafen oder um damit morgens in den Tag zu starten! Inspiriert hat mich dazu der Film von Louise L. Hay: You Can Heal Your Life. Als Hintergrund habe ich den wunderschönen Fluss Sanagra gewählt. Stelle Dir dabei vor, die Affirmationen würden in Dich hinein fließen, Dich erfüllen und parallel würden alle anderen Glaubensmuster, alle Denk- und...
Published 02/15/12
Sigillenmagie ist ein tolles Mittel, um Wünsche und Ziele in ein ganz bestimmtes Symbol zu transformieren, dass dann im Unterbewusstsein wirkt. Es transformiert das Leben so auf genau der Ebene, die am besten mit dem Universum zusammen arbeitet. Ich habe die klassische Sigillenmagie hier in eine Klangmeditation umgewandelt und bin sehr gespannt, wie sie Euch gefällt. Ich habe sie die letzten fünf Wochen bewusst erst einmal mehrfach ausprobiert und finde sie sehr wirkungsvoll. Ihr erstellt...
Published 01/13/12
Diese wunderschöne Gongmeditation eignet sich hervorragend, um zur Ruhe zu kommen und zu entspannen, aber auch zum Einschlafen nutze ich sie sehr gerne. Und bei der Meditation, um gerade auch gedanklich zur Ruhe zu kommen, hilft sie mir auch sehr, da sie mich durch den kräftigen TamTam Gong sehr schnell aus der Gedankenwolke wieder auf die Erde bringt. Bei der Gongmeditation wechseln sich zwei Gongs ab: Der eher erdend wirkende TamTam Gong und der Fen Gong, auch Wind Gong genannt. Gongs...
Published 11/21/11
Diese Klangmeditation ist eine Kombination aus einem Regenmacher und einer Sansula. Der Regenmacher ist ein abgestorbener, schon verholzter Kaktus, dessen Dornen nach innen gedrückt werden und der dann anschließend mit kleinen Kieseln gefüllt wird. Diese rieseln dann über die Dornen hinweg nach unten und das gibt ein wunderschönes Geräusch, dass teilweise an Regen erinnert. In Verbindung mit der Sansula ist diese Meditation besonders dazu geeignet, einen Moment abzuschalten, zu entspannen...
Published 10/13/11
Dies ist eine Kurzversion von der Klangmeditation "Für mehr Energie im Leben II". Bitte höre Dir zunächst mindestens einmal die Langversion an und lies auch die Informationen dazu. Ansonsten ist dies hier eine prima Schnellversion von ca. sechs Minuten, die sehr gut geeignet ist, wenn mal „der Schuh drückt“. Viel Spaß, Petra Schilske www.wasserklangundmeer.de Falls Dir diese Meditation gefällt, ich würde mich sehr über ein Dankeschön freuen :-) Einen Spenden-Button findest Du auf meiner...
Published 09/06/11
Aufgrund meiner Teilnahme am Master Key System Vertiefungs-Seminars in Hamburg habe ich meine alte Klangmeditation „Für mehr Energie im Leben“ etwas abgewandelt, um sie dem Thema des Seminars besser anzupassen. In dieser Version, die ich am Sonntag live gespielt habe, könnt Ihr die wieder frei gewordene Energie aus überholten Begrenzungen, Glaubenssätzen und Gefühlen, aus Euren alten Drehbüchern in einen neuen Glaubenssatz, ein neues Drehbuch stecken, dass Euch Hier und Jetzt hilfreich ist....
Published 09/06/11
Diese kleine Flussmeditation habe ich für Euch im Sanagra-Park oberhalb von Menaggio am Comer See aufgenommen. Das besondere am Fluss Sanagra ist neben seines Fließens durch außergewöhnliche Landschaften riesiger Felsen und Schluchten und vorbei an alten Mühlen und Steinbäckereien, dass in diesem Fluss überall kleine Steinfiguren zu finden sind. Auch wir haben uns bei unserer Wanderung aufgemacht, welche zu bauen. Auf einem Schild am Fluss steht geschrieben, dass sie die Geister des Flusses...
Published 08/30/11
Ein herzliches Dankeschön an Simonxxp und an Cap´n Colby aus den USA für die tollen Bewertungen. Vielen Dank auch an alle meine Hörer, für die Sternchen bei iTunes und besonders lieben Dank an alle, die mit ihrer Spende meine Arbeit unterstützen! Als herzliches Dankeschön an Euch bekommen alle, die fünf Euro aufwärts spenden/gespendet haben, von mir einen Link zugesendet, wo Ihr Euch meine Klangmeditation "Der Klang der Fülle", zusätzlich mit der Fülle und Vielfalt meiner Klangschalen...
Published 07/30/11
In unserem Bauch befinden sich nicht nur die Organe, mit denen wir das Aufnehmen, was wir brauchen und das wieder Ausscheiden, was wir gerade nicht benötigen und er ist nicht nur ein wichtiger Teil unseres Immunsystems, er ist zudem auch der Bereich, in dem wir viele Erfahrungen abspeichern. So ist gerade dieser Bereich häufig anfällig für Verspannungen, die sich dann auch auf unsere Organe auswirken können. Und hier lagern wir auch vieles, was wir über die Jahre angesammelt haben: Gefühle,...
Published 06/23/11
Aufgrund der großen Beliebtheit und für alle, die den Klang des Meeres besonders mögen, gibt es hier noch einmal eine längere Version von ca. 15 Minuten. Zwei Meditationsvorschläge findet Ihr in der ersten Folge. Und hier kommen noch zwei weitere  Meditationen zum Ausprobieren: Stelle Dir vor, Du gehst an einem wunderschönen Strand spazieren. Du spürst den Sand unter Deinen Füßen, siehst die Fußabdrücke, die Du hinterlässt und spürst das Wasser, das Deine Füße mit jeder Welle, die über den...
Published 06/01/11
Dies ist ein Klangkonzert der Fülle: Von der Natur komponiert und von mir aus verschiedenen Vogelgesang- und Wasser-Aufnahmen zusammen gestellt. Genieße die Fülle, schwing Dich darauf ein und nimm sie aus dieser 15-minütigen Klangpause mit hinein in den Alltag. Lass die Fülle in alle Bereiche Deines Lebens fließen und erlebe so einen Fokus, der auf Wohlstand, Reichtum und Überfluss ausgerichtet ist! Dieses Klangkonzert ist wunderbar geeignet, um auch tagsüber einen Moment abzuschalten und...
Published 05/17/11