Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Klien und Klien. Neue Musik im Härtetest
Kabarettist Peter Klien und sein Bruder, der Komponist Volkmar Klien, hören Schlüsselwerke der zeitgenössischen Musik neu - und reden drüber.
Listen now
Recent Episodes
"Also das ist Musik, die mir Freude macht", schmunzelt Komponist Volkmar Klien. Sein Bruder, Kabarettist Peter Klien ist hingegen hin- und hergerissen: "Die kleinen Klavierpassagen gefallen mir schon ganz gut. Das surrealistische Rettungsauto im Hintergrund, dann leichte Porno-Verschnitte...
Published 04/14/21
"Klingt, als hätte es sich da jemand leicht gemacht und sich 1912 mit einem Tonbandgerät auf die Wiener Ringstraße gestellt. Es kann aber auch aus Asien sein", beschreibt Peter Klien seinen ersten Höreindruck. Die detektivische Genauigkeit beeindruckt seinen Bruder Volkmar. In der Tat: Die...
Published 04/07/21
Peter Klien ist perplex: "Wenn ich sowas höre und es ist zu Ende, denk ich mir: Jetzt bin ich neugierig, was jetzt als Stück kommt, nachdem das Orchester fertig gestimmt hat." Ihn macht das aber nur noch neugieriger. Maryanne Amachers "A Step Into It, Imagining 1001 Years" wummert ordentlich. Die...
Published 03/31/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »