Folge 6: «Die flambierte Eisbombe – Baked Alaska»
Listen now
Description
Alaska. Mit seinen weissen Berggipfeln und Bodenschätzen. Als Dessert: Zarter Kern aus Eiscreme, gefangen im ewigen Eischnee eines Meringues: «Baked Alaska». Bei uns auch bekannt als «Omelett Surprise» oder «Die flambierte Eisbombe». Ein Stück Weltgeschichte in einem Dessert der Extraklasse!
More Episodes
Der Klassiker der englischen Küche. So könnte man meinen. Aber natürlich ist auch in unserer X-Mas Special Folge von «Küchengeflüster» alles anders, als man denkt und alles andere als friedlich, sind doch ein Herzog und ein selbsternannter Kaiser in die Geschichte involviert!  Geburtstag,...
Published 12/20/20
Published 12/20/20
Pimp my Salad! Hat sich Cesare «Caesar» Cardini gesagt und dem Salat Glamour eingehaucht: Now we have the salad – Die Legende des Caesar Salad. Denn zugegeben: Für die meisten von uns ist Salat eine kulinarische Option, die man mit Diät und Verzicht in Verbindung bringt. 
Published 10/08/20