Reviews
Ein sehr informativer Podcast, der aktuelle Themen ausführlich darstellt. Prima, weiter so!
Berlinah via Apple Podcasts · Germany · 04/14/24
Zurecht hoch gelobter Politik Podcast - macht immer wieder Spaß - hohe Qualität - so geht Journalismus - wird noch immer besser
Radler123 via Apple Podcasts · Germany · 04/14/24
Passend zur momentanen Regierung ist hier ein deutlicher Linksdrift erkennbar
Blueflin via Apple Podcasts · Germany · 04/12/24
klassische linke/linksextreme Hofberichterstattung auf cool und spontan gebürstet. Dennoch unsagbar schwach und einseitig. Begrenzung der beispiellosen Migration nach Dtl. wird durch vorselektierten, sog. „Experten“ als rassistisch bezeichnet. Noch Fragen?
ZeFöhrer via Apple Podcasts · Germany · 04/11/24
Der wahrscheinlich beste deutschsprachige Politik-Postcast überhaupt. 👌 Super neutral, alles gut erklärt und die persönlichen Standpunkte top erläutert. Irre Verschwörungserzähler, antideutsche Netanyahu Fan-Boys und infantile Putin-Knechte können hier besonders viel lernen und alle anderen AfDer...Read full review »
headcheat via Apple Podcasts · Germany · 04/08/24
Mein absoluter Lieblingspodcast mit fundierten Einschätzung zur politischen Lage. Besonders gefällt mir der konstruktive Ansatz. Seit Jahren, mein absoluter Favorit.
Nutcrk via Apple Podcasts · Germany · 04/08/24
Der Go-To Podcast wenn man ohne großen Aufwand informiert bleiben will. Ist bei uns seit langem ein Familien-Podcast, den jeder hört und der regelmäßig Gesprächsstoff ist. Ich mag auch die Idee des konstruktiven Journalismus sehr gerne. Nicht nur berichten, sondern auch Lösungen/Verbesserungen...Read full review »
johnyboy. via Apple Podcasts · Germany · 04/06/24
Ich höre die Lage regelmäßig und schätze die Recherche, die aktuelle Themenwahl und die eingeladenen Gäste. Allerdings fällt mir auf, dass die Wertung der Themen in Richtung linker/grüner Positionen immer stärker wird. (z.B. Wärmepumpen; Beschreibung der Position einzelner Politiker;...Read full review »
TV Held via Apple Podcasts · Germany · 04/06/24
Wer nach einem Politikpodcast sucht der ist hier genau richtig. Die wichtigsten Themen der Woche sehr gut erläutert, sehr gut erarbeitet und sehr gut analysiert. 2 Super Moderatoren die sehr angenehm reden. Alles in allen ein sehr sehr guter Podcast den es sich sehr Lohnt wöchentlich anzuhören.
Lahu4000 via Apple Podcasts · Germany · 04/04/24
Ich habe damals während des Studiums (2017) angefangen die Lage der Nation mir anzuhören und war wirklich begeistert, von der Idee und der Tatsache, dass hier qualitativ hochwertige Instrumente des Journalismus benutzt wurden, um den Zuhörern aktuelle Themen näher zu bringen. Ich habe das Gefühl,...Read full review »
Natnatnatnatnat2024 via Apple Podcasts · Germany · 04/02/24
Der Podcast besticht durch gründliche Recherche und detaillierte Erklärungen. Er ermöglicht ein tiefes Verständnis auch für neue Themen, dank ausgewogener Berichterstattung und vielseitiger Perspektiven. Die Interviews sind besonders gut gemacht und könnten gerne noch ausgebaut werden. Für mich...Read full review »
OSXSchade via Apple Podcasts · Germany · 03/30/24
Fans von populistischen kurzgedachten Thesen kommen hier nicht auf ihre Kosten. Alle Anderen, die fundierte, sachliche, lösungsorientierte, humane und wissenschaftsorientierte Politikanalyse suchen, aber schon. Weiter so!
Frechmann via Apple Podcasts · Germany · 03/28/24
Leider politisch nicht ausgewogen, zu viel eigene Meinung, dabei sollte sich Journalismus mit keiner Sache gemein machen. Themen immer spannend und aktuell. Dafür 2 Sterne
Henryeven via Apple Podcasts · Germany · 03/28/24
Ein erfrischendes und sympathisches Moderatorenteam erklärt Nachrichten und Politik und ordnet diese gut verständlich ein. Das ist wichtig, um nicht den scheinbar einfachen Parolen der Populisten auf den Leim zu gehen. Vielen Dank für diesen Podcast.
petze5080 via Apple Podcasts · Germany · 03/27/24
Gefühlt jede Meldung/Sendung rein nur gegen AFD egal in welchem Zusammenhang. Langsam langweilig, da immer die gleichen Argumente
vinz1233 via Apple Podcasts · Germany · 03/27/24
Die Lage ist gut recherchiert, selbstkritisch, differenziert, kompetent, aktuell und dazu noch sehr entspannt zu hören!
Gunnar12345678 via Apple Podcasts · Germany · 03/26/24
Sehr gut recherchierte folgen, höre sie regelmäßig und bin wirklich begeistert weiter so 👍
Frieda +Erna via Apple Podcasts · Germany · 03/23/24
Toller Podcast! Konstruktiver Diskussionsstil, nachvollziehbare Schlüsse, gute Vorschläge. Man wünscht sich diesen Stil bei unseren Politikern, um unser Land voranzubringen. Wenn Ihr eine Partei gründen solltet, dann habt Ihr einen Wähler sicher.
cburda21 via Apple Podcasts · Germany · 03/22/24
Absolut fantastisch und detailliert zusammengestellt, erklärt und aufbereitet. Großes Kompliment und dickes Dankeschön an das ganze Lage der Nation Team. Macht weiter so!
saxkongur via Apple Podcasts · Germany · 03/21/24
Vielen Dank für Eure ausführliche und spannend erzählte Berichterstattung. Ich schätze das Zwei-Fraktionen-Konzept mit den zu Wort kommenden Gästen und Experten. Viele Dinge sind so komplex geworden, dass ich einige Zeit brauche, zu verstehen und zu begreifen. Euer Podcast hilft mir dabei. Die...Read full review »
Hochkonjunktur via Apple Podcasts · Germany · 03/21/24
Top recherchiert Die Themen werden nie nur angerissen, sonder immer vielschichtig betrachtet. Weiter so, freue mich jede Woche auf die neue Folge. 😊
2wheeels via Apple Podcasts · Germany · 03/19/24
Prinzipiell ein gutes Format mit aktuellen Themen. ABER es macht mich traurig und wütend immer und immer wieder diese massive Indoktrinierung zu erleben!
Angelo Merkell via Apple Podcasts · Germany · 03/18/24
Danke für euren kontinuierlich erstklassig aufbereiteten Inhalt und die kurzweilige Moderation. Weiter so! :)
Lennslart94 via Apple Podcasts · Germany · 03/16/24
Analyse aktueller Politik und hochinteressante Interviews machen einfach Freude!
Limes17 via Apple Podcasts · Germany · 03/15/24
Sehr interessant, ausgewogen, gut recherchiert, konstruktiv, macht Spaß und nachdenklich. Manches Mal auch wütend auf die Politik, dass sie so offensichtliches einfach nicht sehen wollen (Stichwort Steuerungerechtigkeit…)
CabeBra via Apple Podcasts · Germany · 03/15/24
Vielleicht einer der besten deutschsprachigen Podcasts! Und seit der - Babypause bedingten - Erweiterung um eine Moderatorin, noch ansprechender. Bitte weiter so!
koerner_r via Apple Podcasts · Germany · 03/15/24
recherchiert, gut erklärt und mit konstruktiven Lösungsmöglichkeiten. So geht Journalismus.
hjlutghbjirg von ozcvbgjbh via Apple Podcasts · Germany · 03/15/24
Toller Podcast ich fühle mich jede Woche super informiert und freue mich jedes Mal ,wenn eine neue Lage da ist.Die Themen sind super recherchiert und toll ausgesucht.
Laura .V 1 via Apple Podcasts · Germany · 03/15/24
Es ist einfach unfassbar gut, Politik und Weltgeschehen so frei von Krawall und Aufregung zu lauschen. Transparent und nahbar und mit Leidenschaft - für das gute Argument und Verständnis. Auf jeden Fall eines der Highlights meiner Woche Woche!
Stefan Elipot via Apple Podcasts · Germany · 03/14/24
Am Anfang ganz Interessant dann immer mehr kriegsteiberisch. Sehr einseitig und sehr framend 👎🏻
Spinnefixx via Apple Podcasts · Germany · 03/13/24
Die Lage versorgt mich wöchentlich mit hervorragend aufbereiteten Informationen und öffnet mir die Augen für diverse gesellschaftspolitische Themen, auf die ich anders gar nicht erst gestoßen wäre. Freue mich jede Woche auf die nächste Folge - großes Kompliment an das gesamte Team!
Desi199512 via Apple Podcasts · Germany · 03/08/24
Ich höre die Lage seit Jahren, vermutlich schon seit Anfang an und finde sie auch immer mit den besten Nachrichten Podcast im deutschsprachigen Raum. Pro Tipp: man kann Philip und Ulf auch gut in zweifacher Geschwindigkeit hören. Nachteil davon: wenn man die beiden in real life trifft, sprechen...Read full review »
cityrolr via Apple Podcasts · Germany · 03/08/24
Schön zu hören dass man Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann. Professionelle Interviews und das analysieren von wirklich wichtigen Themen!
KeinHaterhoch10 via Apple Podcasts · Germany · 03/08/24
Für die Arbeit die Ihr in den Podcast einbringt. Gute Recherche deutlich rüber gebracht. Gute Interviewpartner. Einfach super, weiter so 👋🏼
Tymant via Apple Podcasts · Germany · 03/07/24
Super Team! Mein wöchentliches Update und somit die Möglichkeit auf tägliche Hiobsbotschaften zu verzichten ;-)
lauer&wehner-fanboy via Apple Podcasts · Germany · 03/07/24
Alles rechte is = extrem
iBoffer via Apple Podcasts · Germany · 03/06/24
Die Lage der Nation ist momentan eine der fundiertesten und top recherchierten Formate im Bereich politische Bildung. Verständlich und kritisch. Macht einfach Spaß zu hören.
airwaver_apple via Apple Podcasts · Germany · 03/04/24
Wirklich einer der besten Informationsquellen, die es momentan gibt! Vielen Dank für Eure top Recherche und journalistische Arbeit!
leo180101 via Apple Podcasts · Germany · 03/02/24
Die Moderatoren ergänzen sich nahtlos und erklären das Weltgeschehen sehr kurzweilig. Sehr gut!
laufenhilft via Apple Podcasts · Germany · 03/02/24
Danke für die gute und fundierte Recherche und Kompliment zur gelungenen Darbietung. Seit Jahren ist dieser Podcast meine am meisten geschätzte „Talkshow“.
Shirt66 via Apple Podcasts · Germany · 03/01/24
Jede Woche interessante und informative Bewertung der „Lage“. Man merkt, dass Ihr die Sache mit herzblut betreibt.
Arndt75 via Apple Podcasts · Germany · 03/01/24
dass ihr immer noch positive Sichtweisen findet- super, herzlichen Glückwunsch und weiter so!!
Renbeil via Apple Podcasts · Germany · 03/01/24
Ganz toller Podcast mit sehr gut recherchierten Inhalten. Für politisch Interessierte, die am Ball bleiben und Hintergrundinformationen haben wollen, eine hervorragendes Format. Die Hosts sind immer bemüht, Komplexes zu erklären ohne zu sehr zu vereinfachen. Außerdem der Versuch, Problemlagen...Read full review »
Überzeugter Hörer via Apple Podcasts · Germany · 02/29/24
Sehr verständlich und umfassend
AnjaLeise via Apple Podcasts · Germany · 02/29/24
Da passt einfach alles zusammen. Gut recherchiert, sehr gut moderiert für mich ein tolles Beispiel für guten Journalismus. Weiter so 👏
1822indirekt via Apple Podcasts · Germany · 02/28/24
Ich persönlich finde euch sehr gut und sehr informativ. Ich mag euch alle sehr! Ich verstehe nicht, warum Sie hasserfüllte E-Mails und unfreundliche Kommentare erhalten. Was ist los mit diesen Hassern? Was ist in ihrem Leben schief gelaufen? Brauchen sie möglicherweise professionelle...Read full review »
Buluko via Apple Podcasts · Germany · 02/28/24
Vielen lieben Dank für Eure großartige Arbeit. Weiter so !!!!
Totalkreativ via Apple Podcasts · Germany · 02/28/24
Liebe Lage-Menschen, ich habe gerade die aktuelle Folge gehört, und Ulf hat um aufbauende Worte gebeten. Ihr seid ein wichtiger Player in Mediendeutschland. Ihr bearbeitet wichtige Themen, geht schön in die Tiefe. Und ihr seid bei alledem unaufgeregt. Klare Haltung. Deutliche politische Farbe....Read full review »
AlexBuchwald via Apple Podcasts · Denmark · 02/28/24
Durch euch fühle ich mich jede Woche gut informiert, ohne in einer Flut aus Informationen und schlechten Nachrichten unterzugehen. Eure klare und souveräne Art hilft außerdem einen Schritt zurück zu treten und Themen eher objektiv als emotional aufzunehmen. Vielen Dank dafür!
Frühblüherin via Apple Podcasts · Germany · 02/28/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »