Episodes
Published 03/19/24
Immer wieder beobachte ich, dass Teilnehmer auf Seminaren den wichtigsten Teil verpassen: die Umsetzung. Wie Du es schaffst nicht nur Content zu konsumieren, sindern auch in die Umsetzung kommst und wie Du die besten Ergebnisse aus allen Seminaren, Büchern, Podcasts usw. ziehst, erfährst Du in diesem Podcast.   Schreib mir gern wie Du das Thema siehst und was deine besten Tipps sind. Ich freue mich auch über Themenwünsche, Fragen und Feedback [email protected] ...
Published 03/19/24
oder? Ist Netzwerken und vor allem Netzwerkevents wirklich schlachtentscheidend für Erfolg oder wird die Wirkung allgemein überschätzt? Und wvor allem: was sollte ich vor dem Besuch eines Events oder einer Messe für mich klar haben? Mein Take auf das Thema hörst Du in diesem Podcast.   Schreib mir gern wie Du das Thema siehst und was deine besten Tipps sind. Ich freue mich auch über Themenwünsche, Fragen und Feedback [email protected] www.linkedin.com/in/denise-adomeit ...
Published 03/12/24
"Hallo Denise, ich habe angefangen auf LinkedIN zu posten, leider sieht kaum jemand meine Beiträge" Dieser Hilferuf erreichte mich aus der Community. Meine Antwort auf die Frage, ob Reichweite eigentlich wichtig ist und was Du tun kannst um deine zu steigern, erfährst Du in diesem Podcast. Schreib mir gern wie Du das Thema siehst und was deine besten Tipps sind. Ich freue mich auch über Themenwünsche, Fragen und Feedback [email protected] www.linkedin.com/in/denise-adomeit ...
Published 03/05/24
Du kannst nicht nicht wirken (angelehnt an Paul Watzlawick)  4 wichtige Wirkungsfaktoren im Vertrieb und gleichzeitg sehr häufig die größten Blind-Spots. Worauf Du achten solltest, wenn Du zum Kunden fährst und was 149,- Hautcreme damit zu tun hat, erfährst Du in dieser Podcastfolge.  Schreib mir gern wie Du das Thema siehst und was deine besten Tipps sind. Ich freue mich auch über Themenwünsche, Fragen und Feedback [email protected] www.linkedin.com/in/denise-adomeit ...
Published 02/27/24
"Hallo Denise, hilfe! Ich brauche dringend Neukunden!" Diese Nachricht (kein Spaß) erreichte mich kürzlich über mein Netzwerk. Da ich denke, dass es vielen so geht und die Tatsache, dass wir uns aktuell in herausfordernden wirtschaftlichen und politischen Zeiten bewegen, waren für mich Grund genug diese Podcast-Folge aufzunehmen. In diesem Podcast hörst Du also meine 3 besten Strategien für eine effiziente, effektive und solide nachhaltige Neukundenakquise.   Schreib mir gern wie Du das...
Published 02/20/24
Sobald Du Dich für eine Arbeit auf und mit sozialen Medien entscheidest, ist es immer auch ein Weg in die Sichtbrkeit. Sobald Du in der Öffentlichkeit stehst, ist es natürlich wichtig auf ein paar Dinge zu achten, damit Du Dich und Dein Unternehmen auf die beste Weise repräsentierst. Nachdem ich grade mal wieder mehr Zeit auf LinkedIN verbracht habe, möchte ich mit Dir heute über ein paar (meiner Meinung nach) absolute No-Gos sprechen. Also meine 5 No-Gos bei der Präsenz auf den sozialen...
Published 02/13/24
Hast Du sowas schonmal gehört? Oder vielleicht sogar selbst gedacht? Mich hat aus meinem Netzwerk folgende Frage einer jungen Gründerin erreicht "Immer wenn ich was verkaufen soll, bin ich wahnsinnig nervös. Was kann ich tun?" Die Frage ist mega. Und da ich sowohl junge Gründer, als auch alte Vertriebshasen in meinem Netzwerk habe, die das vielleicht auch manchmal kennen, beantworte ich diese Frage sehr gern im Podcast. Hier also mein Take auf das Thema Nervosität und Stress im Verkauf...
Published 02/06/24
Der Pitch lief optimal, dein (potentieller) Kunde ist begeistert und freut sich auf die nächsten Schritte. Du machst eine saubere Bedarfsanalyse und dein Gegenüber ist gespannt auf dein Angebot? Und jetzt? Viel zu häufig habe ich erlebt, dass in der Präsentation alles was vorher aufgebaut wurde, eingerissen wird. Deshalb hier meine 5 Tipps, die Deine Verkaufspräsentation auf das nächste Level bringen.   Schreib mir gern wie Du das Thema siehst und was deine besten Tipps sind. Ich freue...
Published 01/30/24
Diese spannende Frage erreichte mich aus der Community. Lieber Alex, vielen Dank dafür, Grüße gehen raus und hier, wie versprochen, die ausführliche Antwort. In diesem Podcast findest Du meine Antwort auf die Frage, ob Vertrieb 2024 was anderes braucht als in den letzten Jahren und was das sein könnte. Link zum LinkedIN-Beitrag Homeshopping: ...
Published 01/16/24
Welcome back und ein frohes neues Jahr. In meiner Warhnehmung durchläuft jeder Kunde 5 Bewusstseinsstufen auf seinem Weg zu einem Kauf. Welche das sind und was Du in jeder Stufe tun kannst, damit der Verkauf in deinen Büchern landet erfährst Du in diesem Podcast.   Ich freue mich auch über Themenwünsche, Fragen und Feedback [email protected] www.linkedin.com/in/denise-adomeit www.instagram.com/denise_adomeit www.limbeckgroup.com Viel Spaß beim Umsetzen, Deine Denise 
Published 01/09/24
2023 endet bald. Und bevor ich hier auf der Plattform den (gefühlt) 6329ten Podcast veröffentliche in dem es "nur" um die Wins und Fails 2023 des jeweiligen Creators geht, dachte ich mir: Lass uns doch mal schauen, was wir jetzt schon tun können, damit 2024 ein spektakuläres Jahr wird. Meine Tipps und was ich mir vorgenommen habe, hörst Du in diesem Podcast. Hier die Folge über das Thema Rückschau: https://open.spotify.com/episode/79Vw6UqF3nzrSVftXBWSS5?si=23c40f6e81374351 Schreib mir gern...
Published 12/19/23
Was sind LinkedIN-Empfehlungen? Brauche ich das? Und wenn ja, wie bekomme ich welche? All diese Fragen klären wir in dieser Folge. Ganz viel kannst Du auch übernehmen, wenn Du auf anderen Plattformen Rezensionen/Bewertungen sammelst. Außerdem sprechen wir darüber, warum gerade jetzt die perfekte Zeit ist das Thema in Angriff zu nehmen. Schreib mir gern wie Du das Thema siehst und was deine besten Tipps sind. Ich freue mich auch über Themenwünsche, Fragen und Feedback ...
Published 12/12/23
Die Diskussion rund um das Thema Fachwissen im Vertrieb kommt immer mal wieder hoch. Für die einen kann es nicht genug sein, die anderen sagen "je weniger, desto besser" Mein Take dazu, warum die Antwort nicht immer schwarz und weiß ist und meine 3 liebsten Tipps, wie Du das in deinem Vertriebsalltag händeln kannst, hörst Du in dieser Folge.   Schreib mir gern wie Du das Thema siehst und was deine besten Tipps sind. Ich freue mich auch über Themenwünsche, Fragen und Feedback ...
Published 12/05/23
"Ich mach doch alles richtig, warum verkaufe ich nicht?" Diese Frage erreichte mich in meinem Gründerinnen-Netzwerk.  Die Lösung ist oft: Denk an die emotionale Bindung zu deinen Kunden. Vor lauter Techniken, vergessen wir häufig die Basis. Meine 4 Tipps wie Du mit mehr Emotion mehr Vertrauen und somit eine tiefere und nachhaltigere Kundenbindung aufbaust, hörst Du in diesem Podcast.   Schreib mir gern wie Du das Thema siehst und was deine besten Tipps sind. Ich freue mich auch über...
Published 11/28/23
Als Vertriebler musst du dich ständig weiterentwickeln, um nicht den Anschluss zu verlieren. In meinen Coachings habe ich oft mit Verkäufern zu tun, die sich ihres Verbesserungspotenzials zwar bewusst sind, aber unsicher sind, wo sie anfangen sollen. Für viele ist es eine Herausforderung, die richtigen Stellschrauben zu finden, um das Verkaufspotenzial weiter auszuschöpfen und erfolgreicher zu sein. Meine  fünf Tipps, die dir genau dabei helfen können, hörst Du in der heutigen...
Published 11/20/23
"Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Podcast über Dinos." Mein 5jähriger bekommt jede Woche mit, wie ich Podcasts aufnehme und schneide. Logische konsequenz: er möchte auch einen Podcast für die Famiile aufnehmen. Mittlerweile hat er zwei Folgen aufgenommen: Dinos und Vulkane. Was diese Story mit Dir und vielleicht deiner "Aufschieberitis" zu tun hat, erfährst Du in diesem Podcast. Natürlich habe ich auch meine 3 liebsten Tipps dabei mit denen Du ins Handeln kommst.   Schreib mir gern...
Published 11/13/23
"Das Metaverse ist doch tot, oder?" Diese Frage ploppte in der letzten Zeit regelmäßiger bei mir hoch. Grund genug für mich meinen Take dazu in eine Podcast-Folge zu packen :) In dieser Folge also mehr darüber was ich über die Frage denke und warum, meine Einschätzung zur Zukunft von virtueller Realität und was das ganze für Dich im Vertrieb bedeutet.   Hier findest Du den Beitrag über rooom.com https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7126138436654125056/   Fragen,...
Published 11/06/23
"Denise, ich bin einfach nicht motiviert für Neukundenakquise. Kannst Du mir helfen?" Ja... und ... nein.... Motivation ist einer der am meisten fehlinterpretierten Begriffe im Sales. Was Motivation eigentlich wirklich ist und was Dir garantiert(!) hilft Neukundenakquise nachhaltig umzusetzen, dazu mehr im Podcast.   Fragen, Feedback oder Themenwünsche? Schreib mir [email protected]   Lass uns auch gern hier vernetzen www.linkedin.com/in/denise-adomeit ...
Published 10/30/23
"Lieber Herr Kunde, wir müssen leider unsere Preise um 17,5% erhöhen?" Hast Du solche Gespräche in den letzten Wochen geführt? Wie hast Du Dich dabei gefühlt und wie haben Deine Kunden reagiert? An Preiserhöhungen kommen wir im Moment kaum vorbei.  Meine Strategien, Dos und Don'ts für deine Preisgespräche und was mein leerer Kühlschrank letzte Woche Montag damit zu tun hatte, hörst Du im heutigen Podcast.   Fragen, Feedback oder Themenwünsche? Schreib mir [email protected]   ...
Published 10/23/23
Wir müssen reden. Wie funktioniert der Aufbau einer Verbindung zu deinem Gegenüber? Was kannst Du dafür tun und was solltest Du lieber lassen? Wie hat sich Vertrieb in den letzten 70 Jahren verändert und was heißt das für uns? All diese Fragen und was ein Instagram-Post damit zu tun hat, erfährst Du im heutigen Podcast.   Fragen, Feedback oder Themenwünsche? Schreib mir [email protected]   Lass uns auch gern hier vernetzen www.linkedin.com/in/denise-adomeit ...
Published 10/16/23
"Wie werde ich auf Social Media erfolgreich?" Meine Antwort auf diese Frage und alle wichtigen Tipps dazu bekommst Du in dieser Podcast-Folge.   Feedback, Wünsche, Fragen, Themenwünsche? Schreib mir gern [email protected]   Triff mich auf Social Media www.linkedin.com/in/denise-adomeit www.instagram.com/denise_adomeit   www.limbeckgroup.com www.limbeckgroup.com/impressum
Published 10/09/23
"Liebe Denise, alle reden von Storytelling, aber keiner sagt welche Storys ich denn überhaupt erzählen kann." Viele Grüße an Matthias und danke für die Frage, die ich natürlich sehr gern hier ausführlich beantworte. Mit welchem Framework Du immer arbeiten kannst, sowie meine persönlichen liebsten 3 Storyformate, all das hörst Du hier im Podcast. Hier die Folge zu den Persönlichkeitsprofilen https://open.spotify.com/episode/1rwogHuw09i5yhiaS0eG60?si=aab54e00056b459a   Feedback,...
Published 10/02/23
"Ein Einbein sitzt auf einem Dreibein und isst ein Einbein. Da kommt ein Vierbein und nimmt dem Zweibein das Einbein weg. Daraufhin springt das Zweibein vom Dreibein und rennt hinter dem Vierbein her." Alles klar, oder? =o) Häufig texten wir unsere Kunden zu mit: Fachbegriffen, internen Abkürzungen und Produktbezeichnungen und vergessen dabei immer wieder, dass unser Kunde sich nicht täglich mit unserem Angebot beschäftigt. Mein Lieblingsweg das ganze zu vereinfachen: Storytelling Also:...
Published 09/25/23
"Lieber Herr Kunde, vielen Dank. Dann treffen wir uns nächste Woche zum Termin. Bis dahin, auf Wiedersehen."  Zack - aufgelegt! Erkennst Du Dich hier wieder? Oder kennst Du jemanden, der jemanden kennt, bei dem Terminierung so endet? Dann ist diese Folge für Dich. Welcher Schritt beid er Terminierung schnell vergessen wird und ob wir zum Abschluss "Danke" sagen erfährst Du in den nächsten 15 Minuten. Schreib mir gern wie Du das Thema siehst. Ich freue mich auch über Themenwünsche,...
Published 09/18/23