Folge 12: Christoph Danne | J. D. Salinger: Der Fänger im Roggen
Description
In der zwölften Folge unterhält sich Yannick Dreßen mit dem Lyriker Christoph Danne, der nicht nur selbst wunderbare Gedichte schreibt, sondern auch den tauland Verlag gründete und betreibt. Zudem veranstaltet, kuratiert und organisiert er diverse lyrische Reihen und Abende, wie z.B. den Lyrikabend HelloPoetry oder die Poesiefeste Anderland und Satelliten.
Im Gespräch geht es um sein Schreiben, seine Arbeit als Herausgeber, Veranstalter und Buchhändler, aber auch um den Wert von Lyrik, um eine ganz besondere Sammlerleidenschaft, um Außenseiter und Psychopathen sowie natürlich um sein liebstes Buch:
"Der Fänger im Roggen" von J. D. Salinger.
Schaut unbedingt auf seiner Webseite vorbei und abonniert seinen Kanal auf Insta oder Facebook.
Weitere Shownotes:
1) tauland-Verlag
2) Buchhandlung Klaus Bittner
3) Christoph Danne zitiert zudem an einer Stelle aus: Nasima Razizadeh: Die Goldwaage (Wallstein Verlag)
In der vierzehnte Folge unterhält sich Yannick Dreßen mit Uwe Kalkowski, dessen Blog KAFFEEHAUSSITZER als Urgestein der Buchbloggerwelt gilt. Doch er kennt die Literaturbranche nicht nur aus Sicht des Bloggers,
sondern auch aus Sicht des Buchhändlers und Verlagsmitarbeiters. So arbeitet er...
Published 10/06/24
In der dreizehnten Folge unterhält sich Yannick Dreßen mit Petra Reich, die nicht nur den Blog LITERATURREICH betreibt, der sich sehr großer Beliebtheit erfreut, sondern auch gern gesehene Gästin auf Messen und Literaturveranstaltungen ist.
Im Gespräch geht es um Nabokov und das Literaricum,...
Published 08/04/24