Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
LMU Handelsrecht
Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Deutsches, Europäisches und Internationales Unternehmensrecht
Der Podcast folgt der Vorlesung Handelsrecht aus dem Sommersemester 2012. Die Vorlesung vermittelt in systematischer Weise das dogmatische Grundgerüst des deutschen Handelsrechts. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und unter Berücksichtigung ökonomischer Zusammenhänge wird der examensrelevante Inhalt des Handelsrechts veranschaulicht.
Listen now
Ratings & Reviews
4.5 stars from 79 ratings
Examensvorbereitung gerettet
Ich musste mir Handelsrecht innerhalb meiner Examensvorbereitung erstmals aneignen. Herr Dr. Eidenmüller ist ein klasse Dozent und hat den Stoff sehr strukturiert und gut verständlich aufbereitet. Mir hat es sehr Spaß gemacht! Und das, obwohl ich mir sonst Stoff eher im Selbststudium durch reines...Read full review »
Miiiiiichiiiiiii via Apple Podcasts · Germany · 12/12/20
Krasser Prof
Find ich richtig nice 👍
culuscjo via Apple Podcasts · Germany · 01/16/20
Sehr gut aufbereitet!
Erstmal herzlichen Dank an Prof. Eidenmüller! Didaktisch und strukturell sehr gut aufbereitet. Auch die Tonaufzeichnung ist sehr gut gelungen. Leider ist die Qualität der Folien nicht so gut wie im Vergleich zum Sachenrechtspodcast. Außerdem gibt es Momente in denen überhaupt keine Folien zu...Read full review »
daliver91 via Apple Podcasts · Germany · 02/28/13
Recent Episodes
Handelsrecht - eine Einführung: Gegenstand, Zweck und Grundprinzipien des Handelsrechts; Kaufmannsbegriff: Kaufmann kraft Handelsgewerbes, §§ 1 und 2 HGB, Sonderregelung für Land- und Forstwirte, § 3 HGB.
Published 04/19/19
Handelsgesellschafen und Formkaufleute, § 6 HGB; Handelsgeschäft, §§ 343, 344 HGB; Schweigen auf einen Antrag, § 362 HGB; Tatbestand und Rechtsfolge des § 362 I 1 HGB; Anfechtbarkeit bei § 362 I 1 HGB; Kaufmännisches Bestätigungsschreiben.
Published 04/19/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »