Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
LMU Wiederholung und Vertiefung zum Schuldrecht anhand aktueller höchstrichterlicher Rechtsprechung 2017
Der Podcast wird im Rahmen der Veranstaltung "Wiederholung und Vertiefung zum Schuldrecht anhand aktueller höchstrichterlicher Rechtsprechung" erstellt. Sie ist Bestandteil des "Münchner Examenstrainings". Zielgruppe sind höhere Semester und insbesondere Examenskandidaten. Anhand möglichst neuerer Fälle aus der Rspr. werden Grundprobleme des Schuldrechts fallbezogen wiederholt. Nähere Informationen über die Veranstaltung finden sich unter www.stephan-lorenz.de. Die in der Vorlesung vertretenen Meinungen und rechtlichen Wertungen stellen die individuelle Ansicht des Vortragenden dar. Sie...
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 73 ratings
Absolut genial - wie immer!
Mein halbes Zivilrechtwissen habe ich von Prof. Lorenz
Stirb Name via Apple Podcasts · Germany · 11/13/17
Dank der Podcasts und dem wiederholten Anhören fühle ich mich schon jetzt auf Examensniveau, obwohl noch ein bisschen Zeit bei mir ist, weil ich dank Prof. Lorenz das BGB richtig kapiert habe! Viele Grüße an die LMU aus Berlin
ClaudiBerlin via Apple Podcasts · Germany · 07/23/17
Grandios - wie immer
Ich bedanke mich recht herzlich für das Konzept und der darin enthaltenen Qualität. Große Unterstützung im Rahmen meines Lernplans, die höchste Anerkennung verdient!
Badmintonfan87 via Apple Podcasts · Germany · 06/19/17
Recent Episodes
Grundsätze der Haftungsausfüllung, Immaterielle Schäden, Ersatzfähigkeit von Vorsorgeaufwendungen, Doppelte Kausalität: Äquivalenz, Adäquanz, Schutzzweck der Norm, Reserveursachen, Einwand rechtmäßigen Alternativverhaltens, mittelbare Kausalität; Vorteilsausgleichung, Mitverschulden,...
Published 03/22/19
Kurznachrichten: BGH, Urteil vom 26. April 2017 - VIII ZR 233/15 GoA: "Titelhandel"-Fall (BGH NJW 1997, 47) Werkvertragsrecht: BGH, Urteil vom 7. März 2013 - VII ZR 162/12 Abgrenzung Werkvertrag/Werklieferungsvertrag AGB-Prüfung, Rücktrittsfolgenrecht
Published 03/21/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »