Der beste Podcast für Lehrkräfte/Referendare/Lehramrsstudierende
Ich höre Lydias Podcast mittlerweile schon seit fast 3 Jahren. Irgendwann dachte ich mir so: „Es muss doch irgendwie auch einen Podcast über ‚Schule‘ geben, mit dem ich mich beiläufig weiterbilden kann und irgendwie Tipps bekomme für den Schulalltag.“ Recht schnell bin ich auf Lydias Podcast gestoßen und was soll ich sagen? Lydias „Locker Lehrer Podcast“ hat meine Erwartungen um Meilen übertroffen. Ich liebe diesen Podcast, eben weil er vor Lydias positiven Art und Weise ausgezeichnet ist. Sie sieht die Schüler im Zentrum des Schulalltages und legt großen Wert auf die Beziehungsarbeit zwischen den Lehrern und Schülern. Dennoch vergisst sie dabei nicht die Lehrkräfte, die heutzutage einer immer höheren Belastung ausgesetzt sind. Lydia appelliert an (zukünftige) Lehrkräfte, auch auf sich selbst Acht zu geben, ausreichend Pausen und Erholungsphasen in den Alltag zu integrieren, denn eins steht fest: Nur gesunde Lehrkräfte können gute Lehrkräfte sein. Ein ganz herzliches Dankeschön, liebe Lydia ❣️ Wie schon so oft gesagt, hast du mit deinem Podcast, mit deinen Instagram-Posts einen großen Anteil daran, wie ich mittlerweile unterrichte und eine sehr gute Beziehung zu meinen Lerngruppen habe, sodass sowohl die Schüler als auch ich Spaß in meinem Unterricht haben. 🏫👩🏼‍🏫✨ Ganz klare Podcast-Empfehlung 🏆
Anne.oz via Apple Podcasts · Germany · 04/28/20
More reviews of Locker Lehrer! Der positive Lehrkraftpodcast
Ein toller Podcast, der nicht nur für Lehrer viel Impulse bereit hält und super inspirierend ist. Bitte einfach weiter so!
juergenzwickel via Apple Podcasts · Germany · 11/05/17
Super Idee das Thema Lehrer und Schule aufzugreifen. Mal was anderes wie der "Mainstream" werde schlank, sei erfolgreich und was weiss ich nciht alles. Weiter so.Read full review »
Dominic von CamperonTour.de via Apple Podcasts · Germany · 11/06/17
Ich wäre fast mal Lehrer geworden, dann habe ich aber noch die Kurve bekommen ;-) Aber als Elternteil muss ich mich jetzt doch mit Lehrern häufig auseinandersetzen. Und da hilft mir dieser Podcast auch mal die andere Seite besser zu verstehen. Eltern motzen ja gerne über Lehrer und vergessen oft,...Read full review »
mgrampp via Apple Podcasts · Switzerland · 11/05/17
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »