Das tapfere Schneiderlein
Listen now
Description
Mein Lieblingsmärchen, sagt Markus Meyer. Das Schneiderlein schafft es, aus einfachen Verhältnissen kommend, König zu werden. Der kleine Kerl ist aber nicht nur selbstbewusst, sondern auch fleißig, lebensfroh, beherzt, leicht, behende, mutig. Das Schneiderlein ist für mich die positivste Märchenfigur.
More Episodes
Published 02/28/21
Wenn man zu einem Tier gut ist, dann kann man dafür später reich belohnt werden. So geschieht es in diesem Märchen der Brüder Grimm. In dem auch Zahlen eine große Rolle spielen. Man könnte zum Beispiel mitzählen, wie oft die Zahl drei vorkommt . . .
Published 02/26/21
Häwelmann bedeutet Lieblings- oder Hätschelkind. Also ein Kind, das auch oft verwöhnt wird. Der Häwelmann in diesem Märchen des Dichters Theodor Storm kann nicht genug bekommen . . . Aber dadurch erlebt er fantastische Dinge!
Published 02/25/21