Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Markenkraft
Der Podcast über Markenführung und Markenforschung
MARKENKRAFT ist der Podcast für alle, die von Marken fasziniert und für deren Erfolg verantwortlich sind. Hier geht es um Erkenntnisse aus der erfolgreichen Praxis und aktueller Forschung zu den Quellen von Markenkraft sowie über die Herausforderungen erfolgreicher Markenführung. Wir sprechen mit führenden Brand Managern, Beratern und Forschern über Marke aus psychologischer, soziologischer, organisatorischer und wirtschaftlicher Perspektive. Sie lernen Persönlichkeiten kennen, erhalten praxisrelevante Impulse für die eigene Markenführung oder Beratung und hören inspirierende Geschichten...
Listen now
Ratings & Reviews
5.0 stars from 53 ratings
Sympathisch und tiefschürfend
„Markenkraft“ schwingt sich auf, das „Hotel Matze“ unter den Markenpodcasts zu werden (Podcastfans wissen Bescheid). Olaf interviewt seine Gäste nicht bloß, sondern er führt Gespräche mit ihnen. Das gelingt so gut, weil er selber vom Fach ist und sich stets sehr intensiv vorbereitet. Das kann...Read full review »
HC Schwingen via Apple Podcasts · Germany · 01/14/23
Ich kann den Podcast von Olaf sehr empfehlen. In der fachlichen Qualität habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Spannend für Markennenschen: Es werden hier mit ausgesuchten Interview-Partnern viele Themen und Fragen in Tiefe diskutiert. Mal akademisch, oft direkt aus der Praxis. Bin gespannt...Read full review »
Funkenberger via Apple Podcasts · Germany · 01/06/23
Top
Felser und Olaf in einem Podcast. Was will ein Marketeer mehr. Die Zeit verging wie im Flug. Viele Grüße Max.
Gast 001 via Apple Podcasts · Germany · 10/06/22
Recent Episodes
In Episode 41 spreche ich mit dem PR Berater und Unternehmer Bernhard Fischer Appelt über die Macht der Narrative. In einer Zeit wo wieder scheinbare Sicherheiten ins Wanken geraten. In der viele Kräfte gleichzeitig die Welt verändern und man von einer Zeitenwende spricht, entsteht ein hoher...
Published 01/26/23
Hans Christian Schwingen, ehemaliger Chief Brand Officer der Telekom erzählt die Geschichte des Relaunchs des Technologiekonzerns und welche Rolle die Marke als Führungsinstrument und Transformationshebel dabei spielte. Hans Christians Karriere begann in der legendären Werbeagentur Springer...
Published 01/12/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »