Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
radioeins (rbb)
Mein Freund Floh
West-Berlin Ende der 80er Jahre: Zusammen mit zwei Freunden gründet der junge, charismatische Floh eine Band. Doch kurz vor dem Durchbruch lässt Floh seine Bandkollegen sitzen und verschwindet. Er verlässt Berlin, wo er sich von Nazis bedroht fühlt. Der wahre Grund wird erst sehr viel später klar. Philip Meinhold erzählt die Geschichte seines Jugendfreundes Floh Roth, einer Band, die groß hätte rauskommen können – und einer psychischen Erkrankung, die viel zu lange nicht erkannt worden ist. "Mein Freund Floh" – eine vierteilige radioeins-Podcastserie von Philip Meinhold.
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 392 ratings
Richtig gut gemacht!
Habe so gern gelauscht: toll gemachter Podcast, super Sprecherstimme, interessantes Thema, klasse Musik. Große Empfehlung!
Schnicola via Apple Podcasts · Germany · 08/06/23
Berührend
Sehr gut gemachter Podcast über das berührende Schicksal eines sehr talentierten jungen Mannes.
kritiker:in via Apple Podcasts · Germany · 07/27/23
Der Podcast ist toll, über einen jungen Mann, der offensichtlich sehr charismatisch war, bereits mit 14 exrem engagiert in den Medien mit der öffentlichen Aufmerksamkeit, der aber gescheitert ist. Ich war sehr betroffen. Zum Glück nicht zu lang. Kein übertriebenes Mitgefühl oder...Read full review »
Manot.Fan via Apple Podcasts · Germany · 02/10/23
Recent Episodes
Published 04/01/22
Vor „Mein Freund Floh“ hat Philip die 10-teilige Podcast-Serie „Wer hat Burak erschossen?“ produziert. Die Geschichte des 22-jährigen Burak Bektaş, der im April 2012 mit vier Freunden vor einem Wohnhaus in Berlin-Neukölln steht, als plötzlich ein Unbekannter auftaucht und auf sie schießt. Alex...
Published 04/01/22
Westberlin Ende der 80er: Die ehemaligen Kinderladenfreunde Bela, Jesko und Floh gründen eine Band, die sich durch die Jugendzentren der Stadt spielt. Schnell erspielen sie sich eine Fangemeinde, die Clubs werden größer, der Betreiber eines Plattenstudios nimmt sich ihrer an. Er überzeugt sie,...
Published 01/21/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »