Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Bayerischer Rundfunk
Memes und Millionen
Die GameStop-Geschichte
Sie wollen reich werden – und erklären der Wallstreet den Krieg. Der Kampf um die GameStop-Aktie führt zum Börsen-Showdown. Kleinanleger gegen mächtige Hedgefonds. Wird dabei mit schmutzigen Tricks gespielt? Oder ist alles ganz anders? Über ein Jahr begleiten wir drei Menschen aus der Reddit-Community, die in GameStop investieren. Zuerst wollen sie Geld machen – aber dann geht es ihnen um viel mehr. Und wir befragen ihre Gegner: Hedgefonds und Fintech-Firmen, die alles tun, um den Kleinanlegern einen Schritt voraus zu sein. Der Doku-Podcast erzählt endlich die ganze Geschichte des riesigen...
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 198 ratings
Großartiger Podcast!👍🏻
Super spannende Story. Unbedingt reinhören!
Catfish67 via Apple Podcasts · Germany · 04/09/23
richtig gut
sehr guter podcast, toll geschrieben und recherchiert! besonders gut finde ich das aufdecken von narrativen und die reflexion der eigenen standpunkte. das hat schon fast was ethnographisches.
gin/fonda via Apple Podcasts · Germany · 12/15/22
Wenig Sachlichkeit
Man merkt schon sehr, dass der Podcast vom ÖRR ist und entsprechende Meinung geschürt werden soll. Es wäre schön, wenn die ganze Recherche etwas neutraler wäre und die Moderatoren sich mit ihrer persönlichen Meinung etwas zurückhalten würden. Zumal könnte der Podcast etwas aufregender und...Read full review »
smart.idiot via Apple Podcasts · Germany · 11/27/22
Recent Episodes
Der GameStop-Hype beginnt auf Reddit. Da postet ein Nutzer namens Deep F*****g Value, dass er viel Geld in die Aktie investiert hat. Anfangs erntet er dafür vor allem Spott. Doch dann schaltet sich Elon Musk ein ... Die Kursrakete hebt ab. Schafft sie es bis zum Mond?
Published 09/21/22
GameStop hat mächtige Gegner: Hedgefonds wetten Millionen Dollar darauf, dass der Kurs sinkt. Die Reddit-Community schlägt zurück - wie die Primaten-Armee aus "Planet der Affen". Gemeinsam bescheren sie den Hedgefonds riesige Verluste, bis etwas völlig Unerwartetes passiert.
Published 09/21/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »