Episodes
Die FUMS-Autoren Thomas und Jula sind zurück aus der EM- und Olympia-geschwängerten Sommerpause und grooven sich für euch erst mal wieder richtig ein. Bock auf genaue Spielanalyse stellt sich bei Jula nach dem Debakel-Start der Eintracht ohnehin nicht ein. Stattdessen nehmen sich die Zwei aber gleich zu Beginn Zeit für den Nachruf auf einen der ganz Großen im deutschen Fußball: Gerd Müller. Nicht nur Bayern-Bomber sondern zuweilen auch Anti-Held. Das wiederum führt Jula zu einer...
Published 08/17/21
Die Bundesliga-Saison ist vorbei und die EM steht vor der Tür – wie haben die FUMS-Podcaster Thomas Poppe und Jula Reichard diese besondere Saison erlebt? Ist das the Return of the Eventfans, war während Corona alles sinnlos und wie sehr juckt die Europameisterschaft? Hört hier das gefühlte Bundesliga-Fazit das vor allem eines zeigt: Fußball ist immer noch wichtig, Fußball ist immer noch geil!
Published 06/03/21
In der DFB Führungs-Etage fliegen die Fetzen wie nie zuvor und Jogi Löw muss entscheiden, wer mit zur EM kommt, auf die irgendwie noch gar keiner so richtig Bock hat. Stellt sich doch die Frage: Was machen Sachen, DFB? Die beiden FUMS-Autoren Thomas Poppe und Jula Reichard plaudern über das große Image-Problem des Deutschen Fußball Verbands, strukturelles Versagen und mögliche Lösungsansätze.
Published 05/19/21
„Drama, Baby“, lautet das Motto der neuen Folge MIA SAN GUDE und dabei dreht sich alles um tragische Gefühlsausbrüche am Spielfeldrand. Ins Tal der Tränen begeben sich die Hosts Jula Reichard und Thomas Poppe diesmal nicht alleine, sondern werden begleitet von „FUMS & GRÄTSCH“-Host und Twitch-Streamer Michael Strohmaier. Warum? Er ist bekanntlich Schalke-Fan und geht somit heute als Experte ins Rennen. Legt die Taschentücher bereit und lehnt euch zurück!
Published 04/27/21
Ganz schön was los, bei Eintracht Frankfurt und Bayern München dieser Tage, daher widmen sich die FUMS-Podcaster Thomas und Jula in ihrer neuen Folge zu Beginn ganz den aktuellen Geschehnissen. Weshalb steht Eintracht Frankfurt gerade jetzt, in ihrer erfolgreichsten Phase ohne sportliche Leitung da? Und zeigt sich an FCBs Champions-League-Aus Brazzos misslungene Transferpolitik oder ist das nur Verletzungspech? Ob Hansi Flick nun bald DIE Mannschaft leitet, was Ragnick und Boateng bei der...
Published 04/14/21
Welche Gefühle kommen bei euch hoch, wenn ihr an WM, EM und die (National)Mannschaft denkt? Die Frage haben sich auch Thomas und Jula für die aktuelle Folge gestellt. Sie schwelgen in Erinnerung und diskutieren unter anderem darüber, ob so ein Boykott in Katar nun sinnvoll sei oder eher genau das Gegenteil von dem bewirke, was man erreichen möchte und weshalb Schokoriegel-Hersteller aufgehört haben, Fußballer-Klebebildchen in ihren Produkten zu verstecken. Viel Spaß damit!
Published 03/31/21
Vielleicht eine Triggerwarnung zu Beginn für all die Fußballfans, die mit ihrem Herzensverein so schnell keine Europapokal-Luft schnuppern werden: In der 12. Folge von MIA SAN GUDE, dem Fußballwelten-Podcast aus dem Hause FUMS, dreht sich alles um magische Europapokal-Nächte, persönliche Erfahrungen von Jula und Thomas und der Entwicklung im Hause UEFA. Europapokaaaaal!
Published 03/17/21
Wie zwei echte Influencer geben sich die FUMS-Podcast-Hosts Thomas und Jula in ihrer neuen Folge von MIA SAN GUDE einem Q&A ihrer Zuhörer hin und raus kam – wie soll’s anders sein – ein launiger Schnack über alle Facetten rund um König Fußball. Ihr wollt wissen, was Jula gern im Stadion isst und welch (sch)witzige Maskottchen-Erfahrung Thomas schon gemacht hat? Lehnt euch zurück und hört selbst.
Published 03/05/21
Wie fing das eigentlich alles an, mit der Liebe zum runden Leder? Kam die Initialzündung durch einen Stadionbesuch mit den Eltern oder eher beim Kicken auf dem Bolzplatz? So unterschiedlich die Fantypen, so verschieden die Story auf die große Frage »Wie alles begann“. Dieser gehen in Folge 10 von MIA SAN GUDE nicht nur Jula und Thomas auf den Grund, sondern auch andere Podcaster aus dem Hause FUMS kommen zu Wort und teilen ihre Erinnerungen mit euch. Lehnt euch zurück und genießt, es wird...
Published 02/17/21
Ein Nerd-Talk über die Walter Froschs, Ansgar Brinkmanns und Mehmet Scholls der Bundesliga. Begebt euch auf eine Reise in die Vergangenheit und lauscht kuriosen Anekdoten über die letzten echten Kultkicker der Bundesligageschichte.
Published 02/03/21
In dieser Folge dreht sich alles um die schönsten, kuriosesten und tragischsten Stadionerlebnisse, die Jula und Thomas von MIA SAN GUDE bisher erlebt haben. Lehnt euch zurück und lasst euch mitreißen vom nostalgischen Schnack über das was wir alle so sehr lieben: Matchdays im Stadion!
Published 01/19/21
Jula und Thomas starten das Jahr mit einem schönen Schnack über besondere Trainerfiguren der Bundesliga. Und ja, sie sprechen dabei auch über ihre Sicht auf den, dessen Name man in Frankfurt nicht nennt: Jupp Heynckes.
Published 01/05/21
Jetzt wird’s nostalgisch: Wann habt ihr das letzte Mal darüber sinniert, welche Fußballer eure absoluten Lieblingsspieler sind? Was macht einen Spieler überhaupt zur Legende? Darüber plaudern Jula und Thomas in Episode 6 des Fußballwelten-Podcasts MIA SAN GUDE – und dieses Mal bekommen sie dabei Unterstützung vom Tabellenkeller-gebeutelten Kollege Bene aus dem Mainz-05-Podcast Hinterhofsänger!
Published 12/23/20
Corona-Leugner oder die Nations League – was geht gerade eigentlich mehr auf die Nüsse und kriegen Jula und Thomas in Folge 5 von MIA SAN GUDE noch die Kurve oder hat die beiden der November-Blues zu fest im Griff?
Published 11/17/20
Wie hat Jula eigentlich die Eintracht-Schlappe gegen die Bayern verdaut und wie lautet Thomas Tipp für das Duell gegen den BVB? Neben dem aktuellem Spieltagsgeschehen standen in Episode 4 aber auch Themen wie Hundefutter, Kitsch-Tattoos und Superliga auf der Agenda. Zurücklehnen und Reinschalten!
Published 11/03/20
Gibt es den Bayern-Dusel überhaupt und warum lassen sich gefühlt alle Fußballer Engel, Wölkchen und betende Hände tätowieren? Ist das Unterarm-Tattoo etwa das Arschgeweih der Bundesliga und – ach ja, Sport – wie wird das lang ersehnte Aufeinandertreffen von FCB und SGE am Samstag ausgehen? Darüber diskutieren Thomas Poppe und Jula Reichard in der neuen Folge von MIA SAN GUDE, dem Fußballwelten-Podcast.
Published 10/21/20
In Episode zwei nehmen Eintracht-Supporterin Jula und Bayern-Nase Thomas Brazzos übermütige Transferaktivitäten unter die Lupe, schimpfen lautstark über die Nations-League-Pause, genießen die Luft da oben auf Platz drei und trauern den Zeiten hinterher, als man mit 28-Jahren noch nicht zu alt für den Profi-Fußball war.
Published 10/07/20
MIA SAN GUDE – der Fussballwelten-Podcast zeigt die Welt des Wahnsinns in Stollenschuhen von einer völlig neuen Seite. Biederer Bayernfan trifft extravagante Eintracht-Supporterin. Worlds Collide. Jula Reichard & Thomas Poppe im gegensätzlichsten Podcast der Fußballgeschichte - ein Blick über den Tabellenrand.
Published 09/22/20
Published 09/15/20