Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Thilo Mischke und Paula Thielecke
Missing Magic Money
Den gestohlenen Bitcoin-Milliarden auf der Spur
Im Jahr 2014 verschwinden über Nacht fast 850.000 Bitcoins auf der Krypto-Börse Mt. Gox. Ein Großteil der erbeuteten Bitcoins ist bis heute nicht wieder aufgetaucht und hat in 2022 zeitweise ein Wert von über 34 Milliarden Dollar. Damit handelt es sich um den wohl größten Bankraub-Raub aller Zeiten. Der Diebstahl sorgte für den größten Zivilrechtsprozess der japanischen Geschichte und wirft bis heute große Fragen auf. In dem sechsteiligen Investigativ-Podcast von FOCUS macht sich Journalist Thilo Mischke mit seinem Team rund um den Globus auf die Suche der verlorenen Bitcoins. Dabei stoßen...
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 57 ratings
Inhaltlich gut
….nur das gendern nervt gewaltig und lenkt vom Inhalt ab. Schade - in richtigem Deutsch wären es 5 Sterne gewesen!
Beste Unterhaltung - aber via Apple Podcasts · Germany · 05/23/23
Gendern
Ich hab nach dem dritten Binnen-I ausgemacht. Lasst es doch bitte endlich mal bleiben.
midok® via Apple Podcasts · Germany · 02/27/23
Ok
Ich bin großer Fan von solchen Recherche-Podcast. Dieser ist meiner Meinung nach nicht ganz so gut produziert, aber das Thema an sich ist schon sehr interessant.
blackcherrieful via Apple Podcasts · Germany · 01/01/23
Recent Episodes
In dieser Folge gehen wir auf ein Magic-Kartenturnier. Der Grund dafür: Die Kryptobörse Mt. Gox, die zwischen 2010 bis 2014 von unbekannten Hackern ausgeraubt wird, war ursprünglich eine Tauschbörse für Magic-Karten. Erst im Jahr 2010 baut Jed Mc Caleb, der damalige Besitzer und Gründer, sie zu...
Published 11/28/22
Wir fahren nach Tokyo und treffen Mark Karpèles. Von ihm erfahren wir, wie er die Zeit erlebt hat, in der seine eigene Kryptobörse ausgeraubt wird. Und wir schauen uns private Emails zur Übergabe von Mt. Gox an, die deutlich machen, wie chaotisch die Dinge dort abliefen. Und wir klären, was ein...
Published 11/28/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »