Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Dr. Christoph Soukup
#MüllistMist - der Podcast
Müll… …in unserem Leben allgegenwärtig. Und auch wieder nicht. Wir tun viel dafür, ihn nicht sehen, nicht riechen zu müssen. Doch dämmert uns langsam, das wird so nicht weitergehen: take – make – use – waste. In unserem Müll steckt viel drinnen: Energie, wertvolle Rohstoffe, Gifte. Manche sagen, Müll sei lediglich so lange Müll, bis jemand eine bessere Idee habe, was man aus diesem „Material ohne Identität“ machen könne. Im Podcast gehen Sie mit auf Spurensuche. „Wohin geht der Müll?“ „Was passiert damit, wenn er ent-sorgt ist?“ „Wie sieht Recycling konkret aus?“ „Wie riecht und schmeckt...
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 10 ratings
Sehr gut
Keep on going. Die ersten 3 Folgen sind gut recherchiert, unterhaltsam und informativ! Weiter so.
herewego225 via Apple Podcasts · Germany · 04/20/20
Die ersten Folgen haben wirklich Spaß gemacht. Ein wichtiges Thema, spannend dargestellt. Ich freue mich auf die weiteren Folgen….
GaiaOnTour via Apple Podcasts · Germany · 04/15/20
Top
Habe mir jetzt die ersten Folgen angehört und kann sagen, dass sie mir gut gefallen haben. Weiter so!
Davilid via Apple Podcasts · Germany · 04/13/20
Recent Episodes
Heute ist Bioökonomie unser Thema. Unsere Wirtschaft beruht aktuell auf den fossilen Energien Erdöl, Kohle und Gas. Sie sind der Treibstoff für alle wesentlichen Aktivitäten und Produktionsprozesse. Erdöl ist gleichzeitig einer der wichtigsten Rohstoffe der Industriegesellschaft. Das schafft...
Published 04/28/22
Published 04/28/22
Heute Teil 2 meines Gesprächs mit Sepp Eisenriegler. Unser Thema ist weiterhin “Reparatur” und alles was dazugehört. Im Kern drehen wir uns um eine fundamentale Frage: “Gehören uns Geräte wirklich, die wir nicht reparieren können, weil Hersteller sie verkleben, keine Ersatzteile anbieten und die...
Published 02/17/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »