Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Musik für Bayern
"Musik für Bayern", das ist Musik aus (!) Bayern, aus einer unglaublich facettenreichen, kleingliedrigen Szene, die von der Klassik bis zum Jazz und von der Volksmusik bis zum Pop mehr bietet, als das gängige Bayernklischee hergibt: in Chören, Blasorchestern, Sinfonieorchestern, Akkordeon- und Zupforchestern, Musikschulensembles, Rock- und Popbands und was sonst noch das kulturelle Leben Bayerns bereichert und prägt.
Listen now
Recent Episodes
In Zusammenarbeit mit dem Planetarium Nürnberg wurde nun das Wagnis unternommen, den Klassiker "Die Planeten" von Gustav Holst, eine opulente Orchesterkomposition, mit eigenen Arrangements der ensemble KONTRASTE electric band auf den Leib zu schneidern. Detlef Krenge unterhält sich mit Stefan...
Published 12/16/18
Der Militärmusikdienst spielt in der Bundeswehr eine wichtige Rolle. Oberstleutnant Michael Euler ist der Leiter des Ausbildungsmusikkorps. Doch wie steht es um den Nachwuchs, nachdem 2011 die Wehrpflicht abgeschafft wurde?
Published 11/25/18
Erst vor drei Jahren gründete sich das A-cappella-Männerensemble "Sonat Vox" und konnte bereits in diesem Jahr sowohl beim Bayerischen als auch beim Deutschen Chorwettbewerb Erfolge feiern. Im Gespräch mit Tobias Föhrenbach sprechen über ihre Entdeckerfreude, neue Herausforderungen und Projekte.
Published 11/11/18
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »