Ermittlungen nach der Messerattacke in Brokstedt
Listen now
Description
In einem Zug von Kiel nach Hamburg wurden Fahrgäste von einem Mann mit einem Messer attackiert. Eine 17-Jährige und ihr 19-jähriger Bekannter kamen dabei ums Leben. Wegen der Schwere des Vorwurfs und der nicht-ausschließbaren Fluchtgefahr des mutmaßlichen Täters, dem 33-jährigen Ibrahim A., wurde vom Amtsgericht Itzehoe Haftbefehl erlassen.
More Episodes
In Israel ist der Chef des Militärgeheimdienstes zurückgetreten. Er übernimmt damit Verantwortung dafür, dass seine Agenten nicht rechtzeitig vor dem Angriff der Hamas im Oktober gewarnt haben.
Published 04/22/24
Published 04/22/24
Das US-Repräsentantenhaus hat Militärhilfen für die Ukraine in Höhe von umgerechnet 57 Milliarden Euro gebilligt. Der US-Senat muss auch noch zustimmen, das gilt aber als Formsache. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj zeigte sich erleichtert über die Entscheidung des...
Published 04/21/24