Radio-Visite: Defekte Herzklappe - reparieren oder ersetzen?
Listen now
Description
Wenn eine Herzklappe nicht mehr richtig schließt, oder verkalkt und so zu eng wird, belastet das Gegensteuern den Herzmuskel. Zunehmende Luftnot kann ein Warnsignal sein, erklärt Prof. Tim Seidler, Kardiologe am Herzzentrum Göttingen.
More Episodes
Allein in der EU sterben jedes Jahr rund 30.000 Menschen an Infektionen mit multiresistenten Keimen – Bakterien, gegen die kein Antibiotikum mehr hilft. Eine Alternative zu Antibiotika könnte eine Therapie mit Phagen sein - Viren, die Bakterien zerstören.
Published 01/09/24
Published 01/09/24
Die dunkle Jahreszeit ist auch für unsere Augen eine Herausforderung - das merkt man beim Autofahren. Manche tun sich mit dem Sehen dann besonders schwer, aber echte Nachtblindheit ist selten, erklärt der Hamburger Augenarzt Prof. Martin Spitzer.
Published 12/13/23