Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
RTL+ / Kisu und Mai / Audio Alliance
nestliebe - Dein Kind und Du
Kisu und Mai sind zwei Schwestern, die eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf einen gemeinsamen Nenner kommen sie dann doch: beim Thema Erziehung! Im nestliebe Podcast geht es um die Beziehung zwischen Eltern und Kind, die kindliche Entwicklung und wie diese besser verstanden und gefördert werden kann. Alte und neue Herangehensweisen in der Erziehung sowie die Wahrnehmung der eigenen Kindheit werden hinterfragt und diskutiert. Dabei geben Kisu als Mutter und Mai als Psychologin kombinierten Input basierend auf Erfahrung und Forschung - auch wenn diese nicht immer zu...
Listen now
Ratings & Reviews
4.4 stars from 52 ratings
Inhaltlich sind die Themen interessant und auch wie Mai das Ganze wissenschaftlich beleuchtet, finde ich gut. Kisu berichtet aus eigener Erfahrung und von dem, was sie sich angelesen hat. Soweit so gut, leider finde ich es sehr anstrengend vor allem Kisu zu zuhören, wenn sie sich das xte...Read full review »
SantaClaus20162017 via Apple Podcasts · Germany · 12/08/22
Sehr lehrreich
Finde die Zwei sind eine gute Mischung aus Theorie und Praxis. Lerne in jeder Folge was dazu.
Knusperflocke1219 via Apple Podcasts · Germany · 06/08/22
Entspannt & informativ
Finde die beiden vermitteln auf entspannte Art und Weise viel Wissen. Spannend die zwei Perspektiven aus der „Mama-Sicht“ und dann noch „psychologisch sachlicher“ betrachtet. Bin gespannt auf die weiteren Folgen.
FrancescaLeonardoAli via Apple Podcasts · Germany · 05/12/22
Recent Episodes
In der heutigen Folge sprechen Kisu und Mai über das Thema Mental Load. Für viele Mütter ist es nicht nur eine unheimlich große Belastung, an alles denken zu müssen, oft werden sie mit dem auch nicht wirklich ernst genommen, da dieser kognitive Prozess für die Außenwelt meist unsichtbar...
Published 12/29/22
Published 12/29/22
Kisu und Mai treffen heute auf die Nawrots und ihre unfassbar inspirierende Familiengeschichte. Roman und Daniel teilen ihre emotionale Reise vom Kinderwunsch bis hin zum Adoptionsprozess. Worauf kann sich ein Paar mit unerfülltem Kinderwunsch bei der Adoption einstellen? Wie sieht der Alltag in...
Published 12/22/22
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »