Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Bayerischer Rundfunk
Neues vom Buchmarkt
Einen Überblick über die neuesten Bücher bekannter Autoren geben Sabine Zaplin, Knut Cordsen und Roana Brogsitter jeden Mittwoch in B5 aktuell. Doch die Rezensenten beschränken sich nicht nur auf die Stars des Literaturbetriebs. Sie präsentieren auch unbekannte, aber lesenswerte Autoren, stellen interessante Sachbücher vor und informieren über bemerkenswerte Taschenbücher.
Listen now
Ratings & Reviews
3.5 stars from 21 ratings
Bildungsbürgerradio
Die Sendung klingt sehr bildungsbürgerlich. Vielleicht ist ein Schlagzeilen- und Verkehrsmeldungssender wie B5 nicht der Richtige für Literatur. Man merkt einfach, wie ehrenhaft und anspruchsvoll die Macher sein wollen.
Shelbi1980 via Apple Podcasts · Germany · 09/12/08
In der Kürze liegt die Würze
Endlich ein Podcast, der dem Medium Radio gerecht wird. Die Sendungen bringen das Thema schnell auf den Punkt. In einer bis zwei Minuten erhält der Hörer einen Eindruck von dem besprochenen Buch und kann selbst entscheiden, ob er mehr wissen will. Die Folgen vermeiden das sonst oft übliche...Read full review »
jowesc via Apple Podcasts · Germany · 03/09/08
Recent Episodes
Kathleen lebt seit Jahren als erfolgreiche Graphikdesignerin in London. Ihre Herkunft aus einem ostdeutschen Provinznest glaubt sie, hinter sich gelassen zu haben. Doch die Heimfahrten nach Kosakenberg konfrontieren sie immer wieder neu mit ihren Wurzeln. Sabine Rennefanz, "Kosakenberg", Aufbau...
Published 04/03/24
Published 04/03/24
Schon mit seinem Debüt "Die Geschichte eines einfachen Mannes" hat er für Aufsehen gesorgt, nun lässt Timon Karl Kaleyta seinem ersten Roman mit "Heilung" einen zweiten folgen. Knut Cordsen hat mit ihm gesprochen.
Published 03/27/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »