OMR #456 mit Oscar-Health-Gründer Mario Schlosser
Listen now
Description
Millionen Menschen in den USA hatten jahrelang keine Krankenversicherung. Das Start-up Oscar Health will das ändern. Nach einer Reform des Gesundheitswesens unter Ex-Präsident Barack Obama war die Euphorie groß. Beim Börsengang wurde das Start-up mit mehr als sieben Milliarden US-Dollar bewertet. Doch ein knappes Jahr später ist der Aktienkurs dramatisch abgestürzt. Im OMR Podcast erzählt Gründer Mario Schlosser, wie das passieren konnte, warum er bei Start-up-Bewertungen eine Spekulationsblase sieht und nicht an den langfristigen Erfolg von Kryptowährungen glaubt.
More Episodes
Am 7. und 8. Mai findet das OMR Festival statt. Und inzwischen ist es gute Tradition, dass Stammgast Sven Schmidt die Moderation des OMR Podcasts übernimmt, um OMR-Gründer Philipp Westermeyer zu Neuerungen, Gästen und Zahlen der Digitalkonferenz zu befragen. Doch natürlich blicken der...
Published 04/14/24
Published 04/14/24
Weltweit nutzen inzwischen mehr als 600 Millionen Menschen den Musik-Streamingdienst Spotify. Im OMR Podcast spricht Europa-Chef Michael Krause darüber, wieso das Unternehmen seine Podcast-Strategie radikal geändert hat, welche neuen Musikrichtungen gerade im Kommen sind und warum Techno-Beats in...
Published 04/10/24