Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Pancake Politik
der Politik Podcast für junge Menschen
Pancake Politik - der Politik Podcast für junge Menschen von einem jungen Menschen. Ich bin Anna-Valentina, Youtuberin und angehende Studentin. Ich begeistere mich total für Politik und Literatur und möchte ersteres hier mit euch teilen, indem ich euch aktuelle politische Themen erkäre. Es würde mich freuen, wenn ihr meinem Podcast auf Instagram @pancakepolitik folgt, ich freue mich über eure Nachrichten. Ich hoffe, dass ich viele junge Menschen dazu motivieren kann sich mehr mit Politik auseinander zu setzen. :)
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 321 ratings
Toll!!
Es macht Spaß zu zuhören, da man merkt, dass du dich für die Themen auch mega interessierst. Das motiviert mich, mich auch mehr mit Politik auseinander zusetzen😊
star__rezension via Apple Podcasts · Germany · 08/10/19
Politik kann ein wirklich langweiliges Thema sein, zumindest wird dies gerne an junge Menschen suggeriert. Umso schöner finde ich es, dass ein junger Mensch wie Anna es ist, sich dazu entschlossen hat dieses Vorurteil zu brechen. Sie spricht melodisch, sie erklärt die Dinge so, dass es eine Laie...Read full review »
Seelincheen via Apple Podcasts · Germany · 08/08/19
Sehr toll!
Es macht sehr Spaß diesen Podcast anzuhören und sehr informativ!
simgxglml via Apple Podcasts · Germany · 08/03/19
Recent Episodes
Dieses Wochenende ereignete sich das 250. und 251. "mass shooting" des Jahres 2019 in den USA. Das Attentat in Texas war eindeutig politisch und rassistisch motiviert, der Schütze wollte vor allem Menschen mit lateinamerikanischen Wurzeln töten. Wie die amerikanische Politik darauf reagiert hat...
Published 08/07/19
Boris Johnson ist der neue Premierminister in Großbritannien. Ich erkläre euch heute wer er ist, welche Positionen er vertritt und warum er immer mit Trump verglichen wird.
Published 07/30/19
CO2 Steuer, Emmisionshandel, was ist das alles und was sind deren Vor und Nachteile? Wie sieht es in anderen Ländern wie in Frankreich, Schweden und der Schweiz aus und welche Parteien sind für welche Lösung der Klimakrise? Das alles erkäre ich euch heute. Leider kämpfe ich immer noch mit...
Published 07/23/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »