Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Pancake Politik
der Politik Podcast für junge Menschen
Pancake Politik - der Politik Podcast für junge Menschen von einem jungen Menschen. Ich bin Anna-Valentina, Youtuberin und angehende Studentin. Ich begeistere mich total für Politik und Literatur und möchte ersteres hier mit euch teilen, indem ich euch aktuelle politische Themen erkäre. Es würde mich freuen, wenn ihr meinem Podcast auf Instagram @pancakepolitik folgt, ich freue mich über eure Nachrichten. Ich hoffe, dass ich viele junge Menschen dazu motivieren kann sich mehr mit Politik auseinander zu setzen. :)
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 567 ratings
Superrrr😇
Liebe deinen Podcast, bin komplett vernarrt in Politik und es ist immer schwer Plattformen zu finden die spannend und produktiv hochwertig sind. Deiner ist beides. Vieles was du erwähnst oder recherchierst, weckt mein Interesse zu min. 100%. Nach gefühlt jeder Folge, erstmal des ganze Thema neu...Read full review »
guodzer via Apple Podcasts · Germany · 01/19/20
Politik girl 👧🔐
Finde politik mega spannend seit ich deine podcast höre danke das ich so etwas spannend ❤️🤍🤎
sofia gogia via Apple Podcasts · Switzerland · 01/05/20
Sehr guter Podcast 😍
Hallo Anna , ich bin 15 Jahre alt und habe jetzt seit einer Woche deinen Podcast gehört ☺️ Ich kann die Themen, dank deiner tollen Erklärungen, super verstehen und kann jetzt schon, wenn Erwachsene über Politik reden, ziemlich gut mithalten 😉 Das mit den technischen Problemen finde ich nicht so...Read full review »
Alexandra7307 via Apple Podcasts · Germany · 12/25/19
Recent Episodes
Memes zum dritten Weltkrieg schwirren durch das Internet. Aber was hat es wirklich damit auf sich?
Published 01/06/20
Zurück aus der Pause geht es los mit dem Thema SPD. Warum die Volkspartei sich in einer Krise befindet, wie sie das verändern möchte und wer die Partei seit neuem führt. Außerdem klären wir auch die Frage was jetzt mit der Großen Koalition passiert.
Published 12/12/19
Ich war im Europa Parlament um Abgeordnete eure Fragen zu stellen und sie zu interviewen. Heute spreche ich mit Terry Reintke von den Grünen. Wir sprechen vor allem über Feminismus und LGBTI+ Themen wie zum Beispiel #metoo, die Frauenquote oder die Rechte von LGBTI+ in Europa. 
Published 10/08/19
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »