Die Präsidentschaftskandidaten der Demokraten & das US Wahlsystem - US ELECTION 2020
Listen now
Description
Heute geht es um die Wahl des US Präsidenten am 3. November 2020. Bis dahin ist es noch über ein Jahr, doch trotzdem finden die Vorbereitungen bzw. die Vorwahlen schon statt. Ich erkläre euch in dieser Folge wie das US-Wahlsystem funktioniert, was das Electoral College nochmal war und vor allem stelle ich euch die wichtigsten Kandidaten die 2020 zum neuen Präsidenten der USA gewählt werden könnten vor.
More Episodes
Published 01/28/22
Danke euch für eine tolle Staffel Pancake Politik mit euch! Die Zusammenarbeit mit DASDING und dem Hauptstadtstudio in Berlin ist beendet und es gibt vorerst keine neuen Folgen Pancake Politik. Es gibt aber etwas Neues! Wenn ihr weiterhin Bock habt auf Poliitkcontent von jungen Leuten für junge...
Published 01/28/22
“Die Ampel steht”! Das hat der aktuelle Vizekanzler und zukünftige SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz bei der Vorstellung des Koalitionsvertrages zusammen mit der FDP und den Grünen gesagt. Es wäre das erste Mal, dass Deutschland von diesen Parteien zusammen regiert wird. Aber was steht in diesem...
Published 11/26/21