Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Pandemia
Was hat die Stechmücke mit der Unabhängigkeit Schottlands zu tun? Wieviel Macht haben Parasiten über uns? Wo droht die nächste Pandemie? Das ergründen die Journalisten Kai Kupferschmidt und Laura Salm-Reifferscheidt. Sie recherchieren in Regenwäldern und Wüsten, Giftküchen und Hochsicherheitslaboren und beschreiben, wie alles zusammenhängt: Von den kleinsten Mikroben zum großen Ganzen.
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 754 ratings
One Health auf den Punkt
Sachlich, interessant, top recherchiert, mit breitem Blickwinkel und immer auf den Punkt. Kai und Laura schaffen es auch ohne Nicolas immer wieder unglaublich gut darzulegen, WIE stark Mensch, Gesellschaft, Tier und Umwelt miteinander verwoben sind und was für riesige Konsequenzen auch kleine...Read full review »
Fräulein Meier via Apple Podcasts · Germany · 12/21/23
Nach dem echt anstrengenden aber mega hilfreichen NDR Corona Update Podcast, bin ich glücklich, dass ich Pandemia gefunden haben !!! So happy, dass es hier sachlich und um Fakten und Evidenz geht, und nicht um HeSaid - SheSaid - Rechthabereien. Schade, dass das nicht von den Rundfunkgebühren...Read full review »
DidThisALot via Apple Podcasts · Germany · 11/18/23
Organspende
Danke für die sehr berührende Folge über die Organspende. Sie gibt viele wichtige Informationen und Denkanstöße. Werde mich auf jeden Fall mehr mit der Frage beschäftigen!
susa019 via Apple Podcasts · Germany · 11/04/23
Recent Episodes
Am 11. März 2024 starb Paul Alexander, der nach einer Polio-Erkrankung mehr als 70 Jahre an eine Eiserne Lunge gebunden war. Das Pandemia-Team spricht aus diesem Anlass noch einmal über die Interviews mit Paul Alexander und Vivian Pasquet erzählt, wie es war, ihn Anfang dieses Jahres in Dallas zu...
Published 03/22/24
Published 03/22/24
Es war ein Wendepunkt der modernen Medizin: Als Emil von Behring Ende des 19. Jahrhunderts ein Mittel gegen Diphtherie entwickelt, macht das eine der grausamsten Infektionskrankheiten beherrschbar. Er geht als Retter der Kinder in die Geschichte ein. Doch 130 Jahre später sinken die Impfquoten...
Published 02/02/24
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »