Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more
Pandemia
Die Welt. Die Viren. Und wir.
Die Corona-Krise hat die Welt in kürzester Zeit in „Pandemia“ verwandelt: eine neue Realität zwingt die Menschheit sich mit der Bedrohung durch Infektionskrankheiten auseinanderzusetzen. Die Wissenschafts- und Gesellschaftsjournalisten Laura Salm-Reifferscheidt, Kai Kupferschmidt und Nicolas Semak begeben sich in diesem Podcast auf Reisen in verschiedene Länder und versuchen zu ergründen, welche Lehren wir aus vorhergegangenen Seuchen und Krisen für unsere jetzige Lage ziehen können. | Eine Produktion von Viertausendhertz.
Listen now
Ratings & Reviews
4.8 stars from 614 ratings
Mai Thi beste Frau 🥰
Kein weiteres Kommentar. (außer: wieso findet man euren Podcast nicht wenn man 4000 Hertz eingibt bei Apple Podcast ?!?!?)
dschungelcamp für die ohren via Apple Podcasts · Germany · 01/03/22
Eklig
Man weiß nicht, ob die Lemminge einfach nur wenig intelligent oder dermaßen ängstlich sind, dass sie blind in ihr verderben rennen… Ein schrecklicher Podcast, deren 2 Gesichter man hoffentlich bald verklagen wird. Eklige Inszenierung
tomkro85 via Apple Podcasts · Germany · 01/01/22
Top
Das Pandemia-Team ist eine Traumkombination! Vielen Dank für Eure Arbeit! Bin zum Fan der unaufgeregten, aber gleichzeitig so spannend erzählten Geschichten geworden und empfehle den Podcast jedem/jeder in meinem Umfeld. Das Einblenden der Interviews mit englischsprachigen Experten und die...Read full review »
XXXXXYYYYYZZZZZ via Apple Podcasts · Germany · 12/31/21
Recent Episodes
Der Virologe Christian Drosten erzählt im Gespräch mit dem Pandemia-Team vom Umgang mit unbequemen Botschaften, was sich für ihn in den vergangenen zwei Jahren geändert hat und wieso seine Politikberatung im Podcast nachzulesen ist. Transkript Produziert in Kooperation mit Riffreporter....
Published 12/17/21
Im Gespräch mit dem Pandemia-Team erzählt die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim wie sie die vergangenen zwei Jahre erlebt hat, warum sie das Wort “Covidioten” ablehnt und was ihr gerade hilft, den Glauben an die Menschheit zu bewahren. Produziert in Kooperation mit Riffreporter....
Published 12/17/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from iTunes, Stitcher and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »