Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
PhiPod
PhiPod
Ein philosophischer Podcast
Hallo bei φPod! Einem philosophischen Podcast. Trägt jeder Mensch gleich viel Verantwortung? Wie definiert man eine Person? Warum verlieben wir uns? Was ist cringe? Um diese Fragen und andere geht es in PhiPod. Egal ob es um die großen philosophischen Grundprobleme oder super spezifische Gegenwartsphänomene geht - wir versuchen alles so allgemeinverständlich zu verpacken, dass es Philosoph:innen, Nicht-Philosoph:innen und alle anderen easy verstehen und es Spaß macht! Hört rein!
Listen now
Ratings & Reviews
4.9 stars from 9 ratings
Super Podcast!
Ein sehr interessantes Thema verständlich und seriös aufgearbeitet. Fühle mich hier auch als Fachfremder abgeholt. Weiter so!
RäkÖst via Apple Podcasts · Germany · 04/26/21
Anschaulich erklärt
Anregend, inspirierend und mit seinen Fragestellungen am Puls der Zeit! Empfehle ich meinen Studierenden auch immer wieder als Ergänzung! Weiter so!
babyboy199999 via Apple Podcasts · Germany · 04/26/21
Sehr informativ!
Endlich mal KI auch philosophisch beleuchtet! Bin gespannt auch die weiteren Episoden
annabannannannas via Apple Podcasts · Germany · 04/22/21
Recent Episodes
In der heutigen Folge unterhalten sich  Alex und Sophia darüber was es mit der ersten KI-Kirche "way of the future" auf sich hat. Wurde sich hier im Silicon Valley ein Scherz erlaubt oder werden wir in der Zukunft KI-Systeme als Götter verehren? Dieser Frage gehen die beiden...
Published 11/23/23
In dieser Episode der PhiPods werden verschiedenen Aspekt und Anwendungsbereiche von Emotionserkennung durch KI besprochen und vorgestellt. Emotionserkennung ist ein spannendes und sich schnell entwickelndes Gebiet der Künstlichen Intelligenz. Dank fortschrittlicher Technologien können Computer...
Published 05/09/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »