Episodes
Als Hommage an meine insgesamt über 10.000 Klienten, Kursteilnehmer und Auszubildende habe ich dir Podcast 176 eingesprochen: „Danke. Für dich!“ präsentiert dir viele wahrhaftige und wunderbare Stories meiner Klienten, die das Potenzial haben, auch dich zu motivieren.  Und am Ende kommt als Bonus eine ganz einfache Umsetzungsidee für deinen Alltag. Das wird dich beflügeln...  Hör rein, es ist mir eine dankbare Freude!
Published 12/21/21
Published 12/21/21
Viele meiner Seher und Hörer haben mich in den vergangenen Wochen gefragt, wie man es schafft oder besser, wie ich es geschafft habe, eine Jahres-Auszeit zu starten.  Deshalb habe ich dir diesen vorletzten Podcast 175 eingesprochen. Denn wenn wir Großes, wie beispielsweise eine Auszeit, realisieren möchten, stehen wir meist vor einem gefühlt unüberwindbaren Berg.  Wir sind blockiert, zweifeln und es fehlt uns eine geeignete Strategie. Das liegt daran, dass wir eine solche Hürde nicht mit...
Published 12/14/21
Was für ein Interviewgast! Sie hat jahrelang in New York für die Sender ZDF und ntv gearbeitet. Sie wirkte an über 35 Kino-, TV-Filmen und Serien mit: „Keinohrhasen“, „What a man“ oder „Gut gegen Nordwind“. Und als Regisseurin drehte sie zudem viele Dokumentarfilme. Und genau darum ist sie mein Gast im Podcast. Denn Simone Winkler hat sich tief in meine Branche des Coachings eingearbeitet und einen genialen Dokumentarfilm gedreht. Sie hat vier echte Klienten und deren authentische...
Published 12/07/21
Der Pandemie-Druck steigt und der Winter steht noch vor uns. Eine neue Variante? Kein Zugang mehr für Ungeimpfte? Impfpflicht? Das alles sind brutale Angriffe auf unser Seelenheil. Und dabei spielt es keine Rolle, ob du geimpft, genesen oder ungeimpft bist. Es betrifft uns alle. Jetzt ist deine Resilienz wichtiger denn je. Dazu habe ich dir viele Tricks und Tipps, wie du dich jetzt am besten schützen kannst, im Podcast zusammengefasst. Und zum guten Ende hörst du eine zauberhafte...
Published 11/30/21
Wie haben wir doch alle gehofft, Corona wäre endlich durch. Doch wieder macht uns „das Leben“ ein Strich durch die Rechnung. Und mit der fehlenden Freiheit steigt die Tristesse.  „Wie geht es also weiter?“ Um diese Frage etwas einzukreisen habe ich mir mit diesem Podcast etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ich lege uns Tarot!  Denn aus Erfahrung weiß ich, dass uns Karten dabei helfen können, den eigenen Blickwinkel zu verändern. Lass dich überraschen und inspirieren...
Published 11/23/21
Gerade jetzt erhalte ich viele Anfragen, wie ich große Entscheidungen (z.B. mein Sabbatical 2022) von großer Tragweite für mich persönlich klar bekomme? Die Antwort ist einfach. Mit dem ersten Schritt, der Akzeptanz. Ein einfaches Wort mit großer Wirkung. Mit diesem Podcast 171 möchte ich dir 7 einfache Steps an die Hand geben, die dir auch deine Entscheidungen erleichtern. Auf YouTube auch als Video.
Published 11/16/21
Höre die 9 wesentlichen TouchPoints um die es in deinem Leben wirklich geht! Denn mit jedem Brief, jeder Mail, jeder WhatsApp meiner vielen Klienten, gewinne ich noch tiefere Erkenntnisse darüber, wie Menschen ihr Leben selbst zum Positiven verändert haben. Gerade nach dem Kurs „Du bist der Held in deiner Welt!“® oder der Ausbildung zum Life- & BusinessCoach DVEC. Diese vielen, wunderbaren Zeilen haben mich deshalb veranlasst, einen Podcast, eben zu diesem Thema für dich einzusprechen:...
Published 11/09/21
Eines meiner Herzensprojekte in den vergangenen 20 Jahren des Profi-Coachings war mein Buch „Glücklicherweise wolkig!“. Kurzweilig, berührend für deine Kinderseele. Unter Glückstränen-Tränen mit großer Freude geschrieben. In einem Rutsch, also tief aus meiner Seele. Gedruckt und mit Liebe verlegt von dem kleinen, feinen Verlag Sheema (https://www.sheema-verlag.de). Angereichert mit wunderschönen Illustrationen von Raphael Lepenies:(https://raphaellepenies.com).  Mit dem Podcast 168...
Published 10/26/21
Eines meiner Herzensprojekte in den vergangenen 20 Jahren des Profi-Coachings war mein Buch „Glücklicherweise wolkig!“. Kurzweilig, berührend für deine Kinderseele. Unter Glückstränen-Tränen mit großer Freude geschrieben. In einem Rutsch, also tief aus meiner Seele. Gedruckt und mit Liebe verlegt von dem kleinen, feinen Verlag Sheema (https://www.sheema-verlag.de). Angereichert mit wunderschönen Illustrationen von Raphael Lepenies: https://raphaellepenies.com Mit diesem Podcast 168 und dem...
Published 10/19/21
In diesem wohl persönlichsten Podcast aller bisherigen, blicke ich mit dir auf mein eigenes Leben zurück. Dazu habe ich mir gleich einmal ein feines Glas Wein zur Aufnahme gegönnt.  Denn ich wünsche mir dich als Zeitzeuge für meine kommenden Vorhaben. Ich brauche den Mut, wieder einmal alles ganz anders zu machen.  So erfährst du darin meine Ideen, Entscheidungskriterien und Wandlungen der letzten Jahrzehnte. Also meine ganz eigene „Gleichung des Lebens“. Vom kleinen Uwe, zum...
Published 10/12/21
Im letzten Teil dieses 3-teiligen Podcasts mit deiner ganz persönlichen „Rechnung“ deines Lebens betrachten wir den lebensnotwendigen Unterschied zwischen Wahrheit und Wirklichkeit. Und wie du damit deine Zukunft zum Positiven veränderst.  Denn die „Gleichung deines Lebens“ ist ein Rechenexempel, dass immer aufgeht und immer stimmt. Nur du hast die Lösung alleinig in der Hand. Mach dich auf zu einer Gleichung, die du kennst, aber vergessen hast.  
Published 10/05/21
Diesmal geht es im 2. Teil dieses Podcasts mit deiner ganz persönlichen „Rechnung“ deines Lebens weiter: die Gleichung deines Lebens. Ein Rechenexempel, dass immer aufgeht und immer stimmt. Denn du hast die Lösung alleinig in der Hand. In dieser 3-teiligen Podcast-Serie erfährst du hier konkret im Teil II, was deine Vergangenheit mit dem Glauben über dich und damit deiner Zukunft zutun hat. Und wie du es schaffst, dein Leben wirklich zu beeinflussen. Mach dich auf zu einer Gleichung, die...
Published 09/28/21
Diesmal habe ich eine ganz besondere „Rechnung“ für dich! Denn sie wird sich für dich zu 100% lohnen: die Gleichung deines Lebens. Ein Rechenexempel, dass immer aufgeht und immer stimmt. Denn du hast die Lösung alleinig in der Hand. In dieser 3-teiligen Podcast-Serie erfährst du im Teil I, was deine Vergangenheit mit deiner Zukunft zutun hat. Und wie du es schaffst, deine Kindheit in eine glückliche Kindheit zu wandeln.  Mach dich auf zu einer Gleichung, die du kennst, aber vergessen...
Published 09/21/21
Wilde Zeiten? Alles bleibt anders? Null Plan, wie es weiter geht?Dann habe ich etwas für dich. Mit diesem Podcast stelle ich dir die richtigen Fragen, um dem Chaos wieder Herr zu werden. Und im Anschluss gibt es eine schöne Meditation, die dich wieder den Überblick gewinnen lässt.  
Published 09/14/21
Viel wollen es. Wenige glauben es zu können: das Meditieren. Und wenn ich ganz ehrlich bin, hatte auch ich meine größten Schwierigkeiten damit. Und sogar ziemlich verzweifelt. Ich kann dich also gut verstehen. Denn wenn du jetzt innerlich stöhnst... glaubst, dass Mediation gerade bei dir nicht geht... dass du schon alles versucht hast? Dann habe ich etwas für dich: Mit diesem Podcast 162 und den entsprechenden YouTube-Videos verspreche ich dir fast ein Wunder!  Mit drei ganz klaren...
Published 09/07/21
Dieser August wird ein ganz besonderer Monat. Warum das so ist, was es mit deiner Entscheidungsfreude, deiner Liebe und deinem inneren Feuer zu tun hat, verrate ich dir in diesen 30 Minuten. Und „on top“ auch noch Ideen aus meinem persönlichen Leben und meiner anbrechenden Lebensepoche im August.
Published 08/03/21
Entscheidungen quälen uns oftmals. Das eine? Das andere? Keines von beiden? Oder gar beides? Ja was nun? Es liegt in der Natur des Menschen, dass wir uns nur allzu ungern entscheiden. Denn eine Entscheidung ist – wie das Wort schon vermuten lässt - eine Scheidung von etwas! • Was soll ich tun?  • Für was soll ich mich entscheiden? • Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? • Werde ich dann noch ernst genommen? Geliebt? In meinem Podcast für dich, gehe ich dem Thema auf den Grund,...
Published 07/27/21
Einige unter uns haben es schon bemerkt. Männer unter uns liegen mir sehr am Herzen. Denn im Laufe von nunmehr über 20 Jahre Coaching-Arbeit wird mir immer klarer, dass das schwache Geschlecht nicht grundsätzlich weiblicher Natur ist. Tief in vielen Männern erlebe ich eine Verstörtheit. Eine Desorientierung, die meist darin mündet, dass sie sich täglich mehr ins Business stürzen. Manches Mal bis zum Burnout. Ich bin das lebende Beispiel, wie das Leben als Mann eine 180-Grad-Wende...
Published 07/20/21
In Memoriam für meinen Freund Thomas. Und als Motivation für mich, dich und uns, das Leben zu feiern. Oder wie es Curd Jürgens (1915-1982) einmal so treffend sagte: „Ich gebe meinen Jahren Leben und nicht meinem Leben Jahre!“
Published 07/13/21
Kein Blick in die Glaskugel, aber ein Einschwingen auf die spannende Sommer-Energie des Juli 2021. Es lohnt sich für dich... glaube mir. Du erfährst in meinem „Astro-Podcast“ für dich... ... warum es am Anfang des Monats Juli ganz schön aggressiv zugehen kann ... warum wir uns deshalb nicht selbst überschätzen sollten, ... was der Juli-Anfang mit deinen Beziehungen so alles macht, ... warum der Neumond diesmal besonders schön verläuft, ... was alles an Freiheit und Festen auf dich...
Published 06/29/21
Die Fußball-Europameisterschaft 2021 hat es in sich. Eines haben dabei alle Fußballspiele dieser Erde mit unserem Leben gemeinsam: sie laufen nach ganz klaren Spielregeln ab. Eine davon ist es, in der Hälfte des Spieles zu pausieren: Halbzeit. Fazit über das Spiel in der ersten Hälfte ziehen, sich motivieren und vor allem sich selbst wieder neu „aufstellen“, manches Mal sogar in einer anderen Position! Ich rate genau dies auch mit vollem Herzen allen meinen Klienten. Egal wie alt du...
Published 06/22/21
Wo stehst du gerade in deinem Leben? Stehst du gut oder fühlst du dich instabil? Und fragst du dich auch an manchen Tagen, wo deine ganze Energie geblieben ist? Doch dann gibt s wieder diese Tage, an denen es so scheint, als würde alles wie von selbst laufen? Wenn du genau das bemerkst, dann fühlst du deine ganz ureigene innere Schwingung. Denn Leben ist Rhythmus. Egal wo wir uns aufhalten, alles unterliegt einer bestimmten Energie, die schwingt. Und es gibt sogar große Lebenszyklen,...
Published 06/15/21
Wenn es im Außen stürmt, ist es gut ganz bei uns zu sein. Ich habe dir eine „Meditation für den Frieden“ eingesprochen. Aus dem Herzen, ganz frei und mit der Energie des Sommers. Im Intro verrate ich dir ein paar Takte zu meiner ganz persönlichen Transformation der letzten Monate.
Published 06/08/21
Verzweifelst du mit deinem eigenen Coaching-Business? Oder gerade erst gestartet und schon frustriert? Die anderen können scheinbar alles besser? Falsch! In diesem Podcast erfährst du die Grundlage für ein gutes Coaching-Business. Aus erster Hand, von Nina, meiner Frau. Nina hat nicht nur vor 15 Jahren ihre erfolgreiche Marke Mutterleicht® lanciert, sondern zeigt auch allen Klienten, meist engagierten Frauen, wie einfach und geradlinig es geht, ein erfolgreiches Business in die Welt zu...
Published 05/18/21