Podcast #67 Abschied nehmen- leichter gemacht
Listen now
Description
Jeder kennt es – das Gefühl Abschied zu nehmen. Schon bei einer Begrüßung wissen wir, dass es auch einmal Zeit ist, wieder Abschied zu nehmen. Schmerzlich wird es dann, wenn wir einen konkreteren Verlust erfahren: Trennung, Angehörige, aber auch Arbeitsplatz, Wohnort, Gewohnheiten, Materielles oder das Ende einer Epoche. Alles in unserem Leben will auch in irgendeiner Form gewürdigt werden. Oftmals tun wir es – gerade, wenn es weh tut – als Banalität ab. Und oftmals holt es uns genau deshalb später wieder ein. In diesem Podcast für dich möchte ich dir nicht nur aufzeigen, wie wichtig es ist, sich Zeit für Abschied zu nehmen, sondern gebe dir auch 6 Strategien an die Hand, wie es dir viel leichter ergehen kann. Egal von was oder wem du dich verabschieden „darfst“. Und natürlich hörst du wieder einmal ein paar beispielhafte Episoden aus meinem Leben. Viel Herz beim Hören!
More Episodes
Als Hommage an meine insgesamt über 10.000 Klienten, Kursteilnehmer und Auszubildende habe ich dir Podcast 176 eingesprochen: „Danke. Für dich!“ präsentiert dir viele wahrhaftige und wunderbare Stories meiner Klienten, die das Potenzial haben, auch dich zu motivieren.  Und am Ende kommt als...
Published 12/21/21
Published 12/21/21
Viele meiner Seher und Hörer haben mich in den vergangenen Wochen gefragt, wie man es schafft oder besser, wie ich es geschafft habe, eine Jahres-Auszeit zu starten.  Deshalb habe ich dir diesen vorletzten Podcast 175 eingesprochen. Denn wenn wir Großes, wie beispielsweise eine Auszeit,...
Published 12/14/21