#45 Vom Krankenpfleger zum Programmierer: Nico Zimmermann
Listen now
Description
Ein Gast der die beiden relevantesten Berufe der letzten Jahre in sich vereint: Nico Zimmermann war erst sehr glücklich als Krankenpfleger, bis es sich anfühlte, wie er selbst sagt “wir waren im Krieg gegen das Unternehmen”. Und damit meint er nicht die Bezahlung. Danach wurde er Softwareentwickler (und zwar einer der besten und meist ausgezeichneten des Landes) bei demodern. Um die gesamte Gutheit dieser Folge angemessen zu beschreiben muss ich kurz ausholen: Philipp Feit ist seit 45 Folgen der Mann, der wirklich alle Folgen mit anhören musste, denn er hat sie alle geschnitten. Und traditionell höre ich mir nach jeder Folge an, ich soll gefälligst INS Mikro sprechen, nicht an meinen Klamotten rascheln, die Füße still halten und mir auch mal Sachen für 30 Sekunden merken, ja fack ey. So. Nach DIESER Folge schrieb er nur eins: “Mega Folge”. Ba-dumm-tzzz. Das gab’s noch nie. Ein Lob nach Folge 45. Allein deswegen solltet ihr sie hören. Viel Spaß mit Nico Zimmermann.
More Episodes
Published 05/03/22
Wir schwanken hier häufiger zwischen Handwerk, Medienbranche und Landwirtschaft – aber noch nie innerhalb einer einzigen Folge: Sina baut aktuell Canabis an. Hauptberuflich. Aber bevor ihr die Polizei ruft: Sie ist in Kanada. Vorher war sie in München Tischlerin – und hat lange bei Premiere (Sky)...
Published 05/03/22
50 Folgen! Das hätten Philipp Feit von German Wahnsinn und ich im Herbst 2019 auch nicht kommen sehen. Aber wir hatten ja auch keinen Zukunftsforscher! (Welch eine Brücke ;) Zum Jubiläum haben wir eine Sonderfolge im Gepäck, nämlich eben einen Mann, der wissenschaftlich(!) die Zukunft – oder...
Published 04/26/22