Die Verleihung des Deutschen Kabarettpreises 2022 - Höhepunkte der Veranstaltung vom 14. Januar 2023 in der Nürnberger Tafelhalle
Listen now
Description
Der Deutsche Kabarettpreis zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen für Kleinkunst und wird seit 1991 vom "nürnberger burgtheater" vergeben. In diesem Jahr ging der Preis an das Dada-Duo "Ulan & Bator", den Satiriker Jean-Philippe Kindler und die stimmgewaltige Kabarettistin Birgit Süß.
More Episodes
Das tolle an Memoiren ist ja man kann da reinschreiben was man glaubt zu wissen wie es war, oder so. Erst recht, wenn man schon dahingeschieden ist. Dann schreibt sie zwar meistens ein anderer, aber der weiß eh besser wie es wirklich war. Eine Glosse von Helmut Schleich.
Published 04/13/24
Was für den Vampir das Sonnenlicht ist, ist für den echten Mann Pink. Alleine der Anblick eines pinken Trikots, verglüht den Mann von innen heraus, bis von ihm und seiner Männlichkeit nur noch ein Häufchen Asche übrig ist. Frauen sind übrigens nicht so blöd, wenn sie hellblau sehen. Eine Glosse...
Published 03/22/24