Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
NDR Info
Raus aus der Depression
Über Depressionen reden hilft, die Krankheit besser zu verstehen. Mit Betroffenen, Angehörigen und vor allem mit Experten, wie in diesem Podcast. In jeder Staffel und Folge wird in jeder Folge ein anderer Aspekt der Erkrankung behandelt. Was bewirkt eine Magnetstimulation und wie erkenne ich eine bipolare Störung? Der Entertainer Harald Schmidt ist seit zwölf Jahren Schirmherr der "Stiftung Deutsche Depressionshilfe und Suizid-Prävention" und fragt Betroffene, wie es ihnen geht und wie sie gelernt haben, mit einer Depression zu leben. Über Ursachen, Auslöser und Behandlungen klärt Ulrich...
Listen now
Ratings & Reviews
4.6 stars from 431 ratings
Harald Schmidt 🤮…
… ist immer noch ein Arschloch, das auch mal gerne mit rechtem Gesöcks abhängt…
StopppBrexxxitttt via Apple Podcasts · Great Britain · 10/26/23
Ja, ich hab einige Folgen des Podcasts angehört. Es ist natürlich interessant, welche Personen, die in öffentlichen Leben stehen, wie Prominente auch unter Depressionen leiden und wie sie damit umgegangen sind. Aber für Betroffenen Zuhörer, mag das zum Teil interessant sein. Jeder, der vielleicht...Read full review »
Heiner Bremer via Apple Podcasts · Germany · 10/06/23
Super Podcast! Wichtiges Thema!
Super Podcast! Wichtiges Thema!
Haui12345 via Apple Podcasts · Great Britain · 08/07/23
Recent Episodes
Published 06/27/23
In der neuen Folge spricht Hazel Brugger mit Harald Schmidt über ihre Depression. Wie alles begann und wieso es ihr mit der Geburt ihrer Tochter erstmal schlechter ging. "Ich habe gemerkt, dass ist nicht normal ist, dass ich 2 Monate im Bett liege und mir alles weh tut." Ihr Mann Thomas merkte...
Published 06/27/23
Der Sänger spricht im Podcast mit Harald Schmidt über seine Erkrankung nach der Karriere Mitte der 2000er-Jahre. Zunächst ist es Howard Carpendale schwergefallen, sich die Erkrankung einzugestehen: "Ich kannte das Wort Depression kaum. Ich war ein Alpha-Tier in meinem Leben. Das konnte mir nicht...
Published 06/20/23
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »