Rausgehört #11 mit Julia und Anja (Girls on SUPs) im Globetrotter Podcast
Listen now
Description
Anja und Julia (34) sind nicht nur richtig gute Freundinnen. Sie teilen auch ihre Begeisterung fürs Stand-up Paddling. Ihre Leidenschaft hat die Beiden schon in alle Ecken der Welt gebracht. Mit ihrem Instagram-Account www.instagram.com/girls_on_sups inspirieren Anja und Julia Follower aus mehr als 100 verschiedenen Ländern. Wie reisen die Beiden mit sperrigen Boards? *** Der schönste Ort der Welt? Selbstverständlich ein See, aber welcher? (3:15) Die schlimmste Nacht ihres Lebens haben Anja und Julia an verschiedenen Orten erlebt. Was auf den Philippinen und in Australien los war? (5:55) Lieblingstools? Ihre Boards natürlich (9:10) Was ist eigentlich SUPen? Anja und Julia müssen ihr Hobby immer noch erklären (10:32) Anjas Eltern haben die Freundinnen auf die Boards gebracht. (11:00) Die ersten Momente auf dem Board – so ging es Anja und Julia. Was Anfänger wissen müssen (11:50) Wie ihr das richtige Brett für euch findet (14:15) Ten lakes in ten days – eine Challenge, die nicht ganz so einfach war. Was es damit auf sich hatte (16:45) Ein See, den es gar nicht gibt. Wie ist der auf der Liste gelandet? (20:44) Welche Seen sollen bepaddelt werden? Anjas und Julias Geheimtipps (23:27) Diese Seen stehen noch auf der Liste (25:20) Welche Voraussetzungen braucht es zum Stand-up Paddling? Surfen und Yoga funktionieren mit den Boards übrigens auch (26:55) Wie Anja und Julia ihre Reiseziele finden und was Instagram damit zu tun hat (29:44) So unterscheiden sich die Seen weltweit (31:28) Bloß nicht aufs Board gucken – aber wohin denn dann? (33:20) Wie sieht SUPen eigentlich im Winter aus? (34:00) Safety first: Sicherheitstipps für Anfänger (37:10) Wie bekommen Anja und Julia ihre Fotos auf dem Wasser hin? (38:24) Der halbe Hausstand findet Platz auf dem Board. Was Anja und Julia so mitnehmen (42:30) Wie teuer ist SUPen? (45:10) *** Rausgehört in die Natur und in den Globetrotter Outdoor Podcast! Einmal im Monat trifft Moderator Joris Gräßlin auf Weltenbummler, Forscher und Abenteurer, die gemeinsam mit uns ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Ihr habt Wünsche oder Kritik, dann freuen wir uns auf eure Nachricht an [email protected]. Rausgehört, der Podcast der Globetrotter Ausrüstung GmbH.
More Episodes
Published 03/17/24
Der Wald - für Gerald Klamer der schönste Ort der Welt. Er ist Botschafter der Blätter und Bäume. Als gelernter Förster liegt ihm der Wald besonders am Herzen. Doch Waldsterben und Klimawandel sind schwer mit anzuschauen. Was Gerald zu erzählen hat?
Published 03/17/24
Als Mutivatorin unterstützt Nina Kuhlmann Menschen dabei, sich eine Auszeit zu nehmen. Wie sage ich's meinem Chef? Wie teuer wird es? Welche Ausrüstung brauche ich? Bei all diesen Fragen hilft die Abenteurerin. Reisereporter Joris Krug hat mit ihr gesprochen.
Published 02/18/24