Description
Eine filmreife Geschichte: Mit sieben Jahren floh Vartan Bassil mit seiner Familie aus dem Libanon nach Deutschland, fing auf der Straße an, Breakdance zu machen und wurde einer der besten Tänzer überhaupt. 1993 gründete er gemeinsam mit Kadir Memis die Tanzgruppe “Flying Steps”, die zahlreiche Weltmeisterschaften gewann. Mittlerweile verbindet der 43-Jährige auf der Bühne Breakdance mit Hochkultur und hat seine eigene Tanzakademie gegründet: Die Flying Steps Academy.
Wir sprechen über die Anfänge der Flying Steps und darüber, wie ihn ein Opernbesuch mit seiner Schwiegermutter auf eine großartige Idee brachte. Vartan verrät uns, was er bei Elternabenden von seinem Beruf erzählt und ob er sich noch Tänzer oder mehr als Unternehmer sieht.
Mehr Infos erhaltet ihr unter redbull.com/sparks
Wir haben uns mit Pola Fendel getroffen, die zusammen mit Thekla Wilkening die Kleiderei gegründet hat. Die Geschichte der Kleiderei ist keine klassische Erfolgsgeschichte, sondern zeigt vielmehr, wie hart sich Start-Up-Gründerinnen und Gründer auch mal durchbeißen müssen. 2012 eröffnete Pola...
Published 02/25/19
Diesmal treffen wir uns mit Nikolas Woischnik. Er ist Gründer des Tech Open Airs - ein Festival, das die Verbindung zwischen Technologie, Musik, Kunst und Wissenschaft herstellt und Start-Ups mit etablierten Unternehmen zusammenbringt.
Bevor das Tech Open Air entstand, hat Niko auch schon einige...
Published 02/19/19