Episodes
Der FC Bayern konnte sich gegen Union Berlin souverän durchsetzen. Die große Frage ist aber noch immer wer wird Bayern-Trainer in der kommenden Saison? Und wie gestaltet man den großen Kader-Umbruch im Sommer unter dem neuen Trainer? Julian Nagelsmann wird es bekanntlich nicht, da er seinen Vertrag beim DFB verlängert hat und weiterhin Nationaltrainer bleibt.
Published 04/22/24
Borussia Dortmund steht im Halbfinale der Champions League, hat Atlético Madrid in einem Spektakel-Spiel mit 4:2 bezwungen. Jetzt geht es für den BVB gegen Paris Saint-Germain – und dann nach Wembley? Von dem Weg träumt auch Bayern München! Der Rekordmeister setzt sich im Halbfinale gegen Arsenal durch.
Published 04/18/24
Marcel Reif hält sein Versprechen und trägt nicht nur ein Leverkusen-Hoodie, sondern auch das Meisterschafts-Shirt. Unterstützt wird er inhaltlich von niemand geringerem, als dem BILD-EM-Experten Mehmet Scholl. Xabi Alonso beendet die Ära Vizekusen und krönt sich mit der Werkself das erste Mal zum deutschen Meister. Beim FC Bayern überschattet erneutes Verletzungspech den Sieg gegen den 1. FC Köln. Auch Dortmund gewinnt mit einem kuriosen Arbeitssieg und bereitet sich auf das große Comeback...
Published 04/15/24
Marcel Reif blickt auf die Viertelfinal-Spiele der Champions League. Bayern ist wieder Bayern und rechnet sich nach dem Unentschieden in London beim FC Arsenal gute Chancen für das Halbfinale der Königsklasse aus. Für den BVB wird es vor heimischer Kulisse nach der Hinspiel-Pleite gegen Atlético schwieriger - aber machbar? Und: Was haben Steffen Baumgart und der BVB miteinander zu tun? Außerdem will Bayer VIZEkusen am Sonntag endlich den ewigen Spitznamen niederlegen. Bedeutet für Marcel...
Published 04/11/24
Marcel Reif wirft einen Blick auf den 28. Spieltag. Bayer Leverkusen braucht nur noch einen Sieg bis zur Meisterschaft. Dortmund verliert zu Hause gegen den VfB Stuttgart und der FC Bayern geht in Heidenheim unter. Ist jetzt sogar Tabellenplatz zwei für Bayern in Gefahr? Außerdem sind die Bayern weiter auf Trainer-Suche. Außerdem schauen wir zusammen mit Marcel Reif auf die Viertelfinal-Partien der Champions League.
Published 04/08/24
Das Finale im DFB-Pokal steht. Der 1. FC Kaiserslautern trifft am 25. Mai auf Bayer Leverkusen. TV-Legende Marcel Reif analysiert die beiden Halbfinalpaarungen und auf die Lage von Leroy Sané bei den Bayern. Alle aktuellen Themen aus der Welt des Fußballs in der neuen Folge „Reif ist Live“.
Published 04/04/24
Dortmund feiert den ersten Sieg in München nach zehn Jahren! Im deutschen Klassiker besiegen die Dortmunder den FC Bayern 2:0. Die große Analyse zum Bundesliga-Topspiel gibt es mit Marcel Reif. Außerdem geht es um den neuen Bayern-Trainer. Wer wird der Nachfolger von Thomas Tuchel? Wird es De Zerbi, Nagelsmann, Zidane oder doch jemand anderes? Zusammen mit Marcel Reif werfen wir einen Blick auf den DFB-Pokal. Die zwei Halbfinal-Partien stehen vor der Tür, wer zieht ins Pokal-Finale in Berlin...
Published 04/02/24
Deutschland endlich im EM-Fieber? Unsere Nationalmannschaft gewinnt das Testspiel gegen Frankreich. War das schon unsere EM-Elf? Oder stellt Nagelsmann gegen Holland nochmal um? Gibt es noch Positionen auf denen wir uns verbessern können? Marcel Reif analysiert die Leistung unserer DFB-Elf und gibt einen Ausblick auf das zweite Testspiel gegen Holland. Außerdem ein Thema: das überraschende Adidas-Beben beim DFB. Zum Abschluss gibt Marcel Reif noch einen Ausblick auf das kommende Bundesliga...
Published 03/25/24
Die Test-Länderspiele gegen Frankreich und die Niederlande stehen an. Die Frage ist: Wie spielt Bundestrainer Julian Nagelsmann? TV-Legende Marcel Reif stellt schon einmal das DFB-Team auf. Bekommt Toni Kroos nach seiner Rückkehr eine Startelf-Garantie? Außerdem blicken wir auf die letzten K.o.-Spiele vor der Europameisterschaft. In der Bundesliga wird es während der Länderspielpause nicht überall ruhiger. In SPORT BILD gab Max Eberl, Sportvorstand vom FC Bayern, ein Interview und verriet...
Published 03/21/24
Eine Trainer-Legende tritt ab: Freiburg-Urgestein Christian Streich macht zum Saisonende Schluss. Ein Youngster zaubert: Jamal Musiala brilliert beim 5:2 der Bayern gegen Darmstadt. Und einer wütet: Jürgen Klopp hat nach dem FA-Cup-Viertelfinale gegen Manchester United einen richtig dicken Hals. Außerdem: Das Kruse-Krach-Protokoll. Viel zu diskutieren für BILD-Moderator Matthias Brügelmann und TV-Experte Marcel Reif. Eine neue Folge „Reif ist Live“.
Published 03/18/24
Thomas Tuchel verlässt Bayern München im Sommer - doch wer folgt? Die Trainersuche des Rekordmeisters läuft auch Hochtouren. Darüber diskutieren auch BILD-Moderator Matthias Brügelmann und TV-Experte Marcel Reif. Außerdem: Die deutschen EM-Trikots sind da und liefern reichlich Gesprächsstoff. Alles in der neuen Folge „Reif ist Live“.
Published 03/14/24
Der FC Bayern schießt sich in der Bundesliga den Frust von der Seele, schießt Mainz 05 mit 8:1 aus dem Stadion. Der FC Bayern überzeugt nach dem Sieg gegen Lazio Rom also erneut. Warum läuft es plötzlich wieder beim FC Bayern und was ist in dieser Form in dieser Saison noch drin? Außerdem gehts um das Spitzenspiel der Premier League. In einem Spektakel-Spiel trennen sich der FC Liverpool und Manchester City 1:1. Das vorerst letzte Duell zwischen Jürgen Klopp und Pep Guardiola.
Published 03/11/24
Die Bayern können es doch noch! Thomas Tuchel gewinnt sein persönliches Endspiel gegen Lazio Rom. Harry Kane schießt die Bayern ins Viertelfinale der Champions League. Während RB Leipzig die Sensation gegen Real Madrid verpasst und im Achtelfinale ausscheidet. Marcel Reif gibt eine Vorschau auf das Topspiel Liverpool gegen Manchester City am Sonntag. Ein letztes Mal Pep vs. Klopp – Die Vorentscheidung um den Premier-League-Titel? Alles zum Bundesliga-Wochenende und dem aktuellen Geschehen aus...
Published 03/08/24
Ist die Meisterschaft bereits entschieden? Bayern lässt Punkte in Freiburg liegen, Leverkusen marschiert weiter und grüßt inzwischen mit zehn Zählern Vorsprung von der Tabellenspitze. Ob es nochmal spannend werden kann, diskutieren Moderator Matthias Brügelmann und Experte Marcel Reif. Außerdem: Ist Sebastian Hoeneß schon bereit für den Trainer-Posten bei Bayern? Und: Ein kurioser Schlusspfiff bringt Real-Stars zum Toben!
Published 03/04/24
Der neue Boss beim Rekordmeister: Max Eberl ist offiziell neuer Sportvorstand beim FC Bayern München! Sein erster PK-Auftritt berscherrt direkt für jede Menge Gesprächsstoff für Moderator Matthias Brügelmann und Fußball-Experte Marcel Reif. Außerdem: Was muss passieren, damit die Bundesliga einen 5. CL-Platz bekommt? Und: Haaland-Wahnsinn im FA Cup. Alles in der neuen Folge „Reif ist Live“.
Published 02/29/24
Es ist einiges los im deutschen Fußball. Der FC Bayern und Thomas Tuchel gehen ab Sommer getrennte Wege. Was kann Tuchel bis zum Saisonende noch erreichen? Gegen RB Leipzig beendet die Mannschaft ihre Sieglos-Serie dank Harry Kane. Geht es jetzt sportlich wieder bergauf beim Rekordmeister? Und weiterhin steht die Frage im Raum: Wer wird Bayern-Trainer ab kommenden Sommer? Toni Kroos gibt sein Comeback bei der Nationalmannschaft bekannt. Kann der Weltmeister von 2014 der DFB-Elf...
Published 02/26/24
Es ist einiges los im deutschen Fußball. Der FC Bayern und Thomas Tuchel beenden im Sommer die gemeinsame Zusammenarbeit. Aber was passiert bis dahin beim Rekordmeister und vor allem steht die Frage im Raum: Wer wird Bayern-Trainer ab kommenden Sommer? Außerdem gibt es den großen Knall im deutschen Fußball. Die DFL beendet alle Gespräche zu einem möglichen Investoreneinstieg. TV-Legende Marcel Reif spricht über die aktuellen Entwicklungen und Geschehnisse im deutschen Fußball.
Published 02/22/24
Der FC Bayern kassiert die dritte Niederlage in Folge, verliert mit 2:3 beim VfL Bochum und rennt jetzt Bayer Leverkusen noch mehr hinterher. Der Rückstand ist auf acht Punkte gewachsen. Die Kritik an Thomas Tuchel wird nicht leiser. Trotzdem hat CEO Jan-Christian Dreesen sich hinter den Trainer gestellt. Die Bayern-Krise, Thema in der neuen Folge „Reif ist Live.“ Reif analysiert das Wochenende in der Bundesliga und spricht über alle aktuellen Themen aus der Fußballwelt. Moderation: Matthias...
Published 02/19/24
In der Champions League gibt es mächtig Ärger beim Spiel zwischen RB Leipzig und Real Madrid. Wurde Leipzig um ein Tor beklaut? Die große Aufregerszene des Spiels. Währenddessen geht beim FC Bayern die Krise weiter. Nach der Pleite gegen Bayer Leverkusen gibt es im Achtelfinale der Champions League bei Lazio Rom den nächsten Dämper. Thomas Tuchel steht beim Rekordmeister mächtig unter Druck. Krisenstimmung ist auch bei der DFL. Nach den Dauerprotesten der Ultras ist der erste...
Published 02/15/24
Es gibt die umfassende Analyse des 21. Spieltags in der Fußball-Bundesliga. Alle Aufreger, alle Themen. TV-Legende Marcel Reif spricht über das Spiel vom FC Bayern gegen Bayer 04 Leverkusen. Die Bayern verlieren den Liga-Gipfel gegen Leverkusen, wie doll wackelt Thomas Tuchel nach dieser Niederlage? Außerdem sind die Fan-Proteste gegen den Investoren-Einstieg in die Bundesliga weiterhin großes Thema. Wie weit dürfen die Fans gehen und ab wann überschreiten sie Grenzen?
Published 02/12/24
Während an der Spitze der Bundesliga Bayer Leverkusen und der FC Bayern im Gleichmarsch siegen, holt der BVB nur einen Punkt in Heidenheim. Auch der VfB Stuttgart siegt weiter und bleibt oben mit dabei. Alles zur Bundesliga vor dem Topspiel zwischen Bayer und Bayern seht ihr in der neuen Folge „Reif ist Live“. Ebenfalls ein großes Thema: Die Proteste der Ultras, die am Wochenende für einige Spielunterbrechungen gesorgt haben. Wann muss ein Spiel wegen solcher Aktionen abgebrochen werden? Wann...
Published 02/05/24
Deadline-Day in der Bundesliga - somit auch bei „Reif ist Live“. Wer kommt, wer geht? Das diskutieren Moderator Matthias Brügelmann und Fußball-Experte Marcel Reif. Außerdem: Tuchel muss um die Bayern-Kabine kämpfen. Zu welchen Stars er keinen Draht haben soll. Die neue Folge „Reif ist Live“.
Published 02/01/24
Der Meisterkampf in der Bundesliga wird wieder etwas enger. Bayer Leverkusen lässt zuhause gegen Borussia Mönchengladbach Punkte liegen, der FC Bayern gewinnt beim FC Augsburg. Und dahinter? RB Leipzig gerät beim VfB Stuttgart unter die Räder, der BVB gewinnt gegen Bochum. Deniz Undav und Niclas Füllkrug erzielen jeweils drei Treffer – beide könnten bei der EM 2024 für Deutschland stürmen. In Wolfsburg wird ein Zuschauer zum 4. Offiziellen, weil der Linienrichter k.o. geht. Im internationalen...
Published 01/29/24
In der Bundesliga ging es unter der Woche heiß her. Union Berlins Trainer Nenad Bjelica greift Leroy Sané zwei Mal ins Gesicht, kassiert dafür die Rote Karte. Vom DFB bekommt er nur drei Spiele Sperre – eine milde Strafe. Das und alles zum anstehenden Bundesliga-Wochenende in der neuen Folge „Reif ist Live“.
Published 01/26/24