Nach Session-Absage: Kreative Pläne für den Karneval
Listen now
Description
Seit einigen Tagen steht nun fest: Der traditionelle Straßen- und Kneipenkarneval in NRW ist abgesagt. Künstler und kleinere Vereine versuchen sich nun an alternativen Konzepten um den Karneval virtuell oder in einem kleinen Kreis zu ermöglichen. Außerdem sprechen wir über ein neues Ampelsystem für die Fußball-Bundesliga. Dadurch soll nun das Pandemie-Level in Stadien bestimmt werden. Moderation: Giulia Marchese
More Episodes
Das regelmäßige Lüften von Innenräumen kann das Ansteckungsrisiko mit dem Coronavirus verringern. Eine weitere Lösung ist auch die Nachrüstung von Lüftungsanlagen mit entsprechenden Virenfiltern. Die Bundesregierung hat darauf nun reagiert und weitere finanzielle Mittel freigegeben. Profitieren...
Published 10/20/20
Bislang gab es ja noch nirgendwo in Deutschland wirklich einen Lockdown – auch wenn das Wort öfter verwendet wurde. Nun ist es soweit: Im Berchtesgardner Land nur noch das Haus verlassen, wenn es unbedingt nötig ist – zur Arbeit, zum Einkaufen und zum Sport etwa. Kann das auch bundesweit...
Published 10/20/20
Zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit wird in NRW gestreikt. Morgen könnte das nicht nur für Pendler zum Problem werden: Neben dem öffentlichen Nahverkehr werden dann in einigen Städten auch Kitas bestreikt. Wir sprechen über die Hintergründe der Warnstreiks, den Stand der Verhandlungen und wie...
Published 10/19/20