Abnehmen mit Clean Eating & Diät Fails (mit Dr. med. Meike Diessner)
Listen now
Description
Den Begriff Clean Eating liest man überall. Aber was bedeutet das genau? Muss ich auf Zucker verzichten? Kann ich noch Snacks essen? Und wie kann ich mit Clean Eating abnehmen? Dr. med. Meike Diessner ist Orthopädin, Ernährungsmedizinerin und Buchautorin. Sie erklärt in diesem Interview worauf es in der Ernährung wirklich ankommt. Außerdem spricht sie offen über ihre Diät-Fails in der Vergangenheit und was sie daraus gelernt hat. Hier findest du Meike Instagram: https://www.instagram.com/docdiessner/ Blog: https://docdiessner.de Praxis: https://pio-dr-rosenthal.de Meike's Buch "Natürlich schlank": https://amzn.to/3o0Nz8O Diese Episode wird gesponsert von Evamonda. Evamonda ist Nahrungsergänzung für Frauen – und zwar in jeder Lebensphase. Die Produkte enthalten ausgewählte Premiumzutaten von Markenherstellern und können so die beste Reinheit, Sicherheit und Wirkung bieten. Mit dem Code „sattesache15“ gibt es 15% Rabatt auf deine gesamte Bestellung. Jetzt einlösen unter: https://www.evamonda.de Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Rezension schreibst – so hilfst du dem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen und somit über Ernährung aufzuklären :)   Kontakt:  [email protected] https://sattesache.de https://instagram.com/sattesache
More Episodes
Vor über 10 Jahren habe ich mir selbst die Frage gestellt, ob ich eine Essstörung habe. Rückblickend betrachtet, hatte ich mehrere Jahre ein gestörtes Essverhalten, genauer gesagt Orthorexie. In dieser Episode spreche ich mit Psychologe Lukas Klaschinski über das sensible Thema Essstörungen. Wie...
Published 04/17/24
Willst du eine bessere Verdauung? Dann könnte die Ayurveda Ernährung die Lösung sein. Denn im Ayurveda wird der Körper im Ganzen betrachtet und nicht nur der Magen-Darm-Trakt. In dieser Episode spreche ich mit der Ayurveda-Expertin Katharina Döricht (Tasty Katy) über das spannende Thema. Und du...
Published 04/03/24