Stoffwechsel anregen und Fett verbrennen durch Kaffee? – FAQ Teil 1
Listen now
Description
Keine Diät, sondern einfach nur Kaffee trinken, um die Fettverbrennung anzukurbeln. Geht das wirklich? Schön wäre es, denn Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen – und das nicht nur aufgrund seiner aufhellenden Wirkung. Das in Kaffee enthaltene Koffein soll auch vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen. In diesem 1. Teil des Kaffee FAQ beantworte ich folgende Fragen: - Wie viel Koffein enthält eine Tasse Kaffee? - Wie lange braucht der Körper, um Koffein abzubauen? - Arten von Kaffee - Kann man von Kaffee Herzrasen bekommen, wenn man selten Kaffee trinkt? - Ist Kaffee bei Stress eher negativ wegen Cortisol-Ausschüttung? - Gesundheitliche Vorteile von Kaffee? - Nimmt Kaffee Einfluss auf die Hormone? - Einfluss von Kaffee in der Schwangerschaft - Kann Kaffee Kopfschmerzen lindern? Einfluss Gefäße? - Wirkt sich Kaffee positiv auf den Fettstoffwechsel aus? - Kann Kaffee Pickel verursachen? - Beeinflusst Kaffee meine Darmgesundheit negativ? - Warum treibt Kaffee den Stuhlgang? *Mein Buch “plant.based.”: https://amzn.to/3UGlH8t  *Mein Buch “Endlich vegan”: https://amzn.to/3hVFcLT Diese Episode wird gesponsert von Norsan. Norsan ist der Experte für hochwertiges Omega 3 als Nahrungsergänzungsmittel – natürlich auch vegan aus Algenöl. Mit dem Code "sattesache15" gibt es 15 % Rabatt auf deine Neukund_innen-Bestellung. Jetzt einlösen unter: https://www.norsan.de Episode über Demenz mit Prof. Eckert: 29.04.2021 Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Rezension schreibst – so hilfst du dem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen und somit über Ernährung aufzuklären :)   Kontakt:  [email protected] https://sattesache.de https://instagram.com/sattesache *Affiliate-Links zu Amazon: Bei einem Kauf über diese Links kannst du unsere Arbeit ohne jegliche Mehrkosten unterstützen. Danke!
More Episodes
Vor über 10 Jahren habe ich mir selbst die Frage gestellt, ob ich eine Essstörung habe. Rückblickend betrachtet, hatte ich mehrere Jahre ein gestörtes Essverhalten, genauer gesagt Orthorexie. In dieser Episode spreche ich mit Psychologe Lukas Klaschinski über das sensible Thema Essstörungen. Wie...
Published 04/17/24
Willst du eine bessere Verdauung? Dann könnte die Ayurveda Ernährung die Lösung sein. Denn im Ayurveda wird der Körper im Ganzen betrachtet und nicht nur der Magen-Darm-Trakt. In dieser Episode spreche ich mit der Ayurveda-Expertin Katharina Döricht (Tasty Katy) über das spannende Thema. Und du...
Published 04/03/24