Planetary Health Diet für einen besseren ökologischen Fußabdruck? (mit Dr. Malte Rubach)
Listen now
Description
Überall hört man, dass wir die Ernährung umstellen müssen, um unseren Planeten zu retten. Der hohe Anteil an Fleisch soll unser Klima schädigen und Avocados verbrauchen extrem viele Wasser. In dieser Episode spreche ich mit Dr. Malte Rubach über die Planetary Health Diet und deren Nutzung für unsere Umwelt und das Klima. Dr. Malte Rubach ist promovierter Ernährungswissenschaftler, Referent und vielfacher Buchautor. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Fachzeitschriften publiziert und er ist häufig zu Gast in den Medien, um über Ernährung aufzuklären. *Mein Buch “plant.based.”: https://amzn.to/3UGlH8t  *Mein Buch “Endlich vegan”: https://amzn.to/3hVFcLT Diese Episode wird gesponsert von Norsan. Norsan ist der Experte für hochwertiges Omega 3 als Nahrungsergänzungsmittel – natürlich auch vegan aus Algenöl. Mit dem Code "sattesache15" gibt es 15 % Rabatt auf deine Neukund_innen-Bestellung. Jetzt einlösen unter: https://www.norsan.de Hier findest du Malte: Homepage: https://mrexpert.de Instagram: https://www.instagram.com/m.r.expert/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/malte-rubach-4b8a869a/ Auswahl von Malte's Büchern*: Die Ökobilanz auf dem Teller: https://amzn.to/3ZlBpHv 88 Ernährungsmythen: https://amzn.to/3M0WfZZ Magic Eating: https://amzn.to/42MB3g1 Mehr zur Planetary Health Diet: https://eatforum.org/eat-lancet-commission/the-planetary-health-diet-and-you/ Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Rezension schreibst – so hilfst du dem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen und somit über Ernährung aufzuklären :)   Kontakt:  [email protected] https://sattesache.de https://instagram.com/sattesache *Affiliate-Links zu Amazon: Bei einem Kauf über diese Links kannst du unsere Arbeit ohne jegliche Mehrkosten unterstützen. Danke!
More Episodes
Vor über 10 Jahren habe ich mir selbst die Frage gestellt, ob ich eine Essstörung habe. Rückblickend betrachtet, hatte ich mehrere Jahre ein gestörtes Essverhalten, genauer gesagt Orthorexie. In dieser Episode spreche ich mit Psychologe Lukas Klaschinski über das sensible Thema Essstörungen. Wie...
Published 04/17/24
Willst du eine bessere Verdauung? Dann könnte die Ayurveda Ernährung die Lösung sein. Denn im Ayurveda wird der Körper im Ganzen betrachtet und nicht nur der Magen-Darm-Trakt. In dieser Episode spreche ich mit der Ayurveda-Expertin Katharina Döricht (Tasty Katy) über das spannende Thema. Und du...
Published 04/03/24