Essstörungen: Magersucht und Bulimie bekämpfen (mit Sabine Telega)
Listen now
Description
Magersucht, Bulimie und Binge-Eating sind Essstörungen, an denen immer mehr Menschen leiden. In dieser Episode erzählt Diplom-Ökotrophologin Sabine Telega aus ihrer langjährigen Erfahrung als Ernährungsberaterin im Bereich Essstörungen. Sie beantwortet u.a. folgende Fragen: - Welche Essstörungen gibt es und was sind die Unterschiede? - Wie entwickelt sich eine Essstörung? - An wen kann ich mich bei einer Essstörung wenden? - Wie spreche ich jemanden auf eine offensichtliche Essstörung an? - Kann eine vegane Ernährung zu einer Essstörung führen? - Wie bekomme ich nach langer Amenorrhoe wieder meine Blutung? - Wie gehe ich mit extremem Hunger nach einer Essstörung um? Diese Episode wird gesponsert von Norsan. Norsan ist der Experte für hochwertiges Omega 3 als Nahrungsergänzungsmittel – natürlich auch vegan aus Algenöl. Mit dem Code "sattesache15" gibt es 15 % Rabatt auf deine Neukunden-Bestellung. Jetzt einlösen unter: https://www.norsan.de Hier findest du Sabine Telega: https://allgaeu.dr-ambrosius.de Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Rezension schreibst – so hilfst du dem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen und somit über Ernährung aufzuklären :)   Kontakt:  [email protected] https://sattesache.de https://instagram.com/sattesache
More Episodes
Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und Müdigkeit. Das sind alles typische Anzeichen der Wechseljahre. In dieser Episode spreche ich mit der Ernährungswissenschaftlerin Dr. Alexa Iwan über das spannende Thema rund um die Wechseljahre. Sie erzählt, wie die Ernährung in den...
Published 03/21/24
Diätshakes zum Abnehmen sind sehr beliebt. Egal ob im Internet, im Supermark oder der Apotheke: sie sind überall erhältlich und der Absatz steigt. Aber sind diese Abnehm-Shakes überhaupt sinnvoll und welche Nebenwirkungen haben sie? In dieser Episode spreche ich mit dem Ernährungswissenschaftler...
Published 03/06/24