Episodes
Jay ist der festen Überzeugung, er weiß, wer Leviathan ist - aber kann man ihm trauen? Henry, Nele und Kai sind sich nicht einig, als plötzlich Neles zorniger Vater auf der Abschiedsfeier auftaucht und Herr Lischewski Kai verschleppt. Wie hängt der Info-Lehrer und seine AG in der ganzen Sache mit drin? Wer lügt, wer sagt die Wahrheit und wem kann man überhaupt noch glauben? Findet es heraus in der letzten Folge von SCHREIB MICH AB.
Published 09/30/22
Endlich hat die Abschlussfeier begonnen und Henry, Nele und Kai stehen vor dem großen Finale. Wie angeordnet tragen alle anderen brav ihre Goldmasken und unter jeder davon könnte sich Leviathan verstecken. Um ihn aus der Reserve zu locken, haben die drei einen riskanten Plan ausgeheckt.
Published 09/23/22
Kai wird gehasst wie noch nie zuvor. Verständlich, denn die geleakten Nacktvideos seiner Mitschülerinnen könnten deren ganze Zukunft gefährden. Aber kann das wirklich Leviathans Ziel sein? Was will die Person hinter der goldenen Maske eigentlich erreichen? Könnte die Info-AG doch mehr darüber wissen?
Published 09/02/22
Als herauskommt, dass Kai Nacktbilder und -videos von all seinen Mitschülerinnen besitzt, kehrt nun so gut wie jeder dem ehemals beliebten Schüler den Rücken zu. Die anonymen Leaks versetzen die Zehntklässler:innen in Angst und wiegeln sie gegeneinander auf. Doch es stellt sich die Frage: Was will die Person mit der goldenen Maske damit erreichen?
Published 08/19/22
Nele bekommt ein Paket mit Leviathans goldener Maske und einer Einladung zur Abschlussfeier, auf der endlich alles aufgeklärt werden soll. Das darf Nele auf keinen Fall verpassen, doch ihre Eltern machen ihr einen Strich durch die Rechnung.
Published 08/05/22
GoldDigga ist ein Freund von Kai? Die SMA-App scheint, wieder sicher zu sein. Doch die Suche nach dem Hacker ist noch nicht vorbei. Nachdem alle anderen Spuren ins Leere geführt haben, muss Henry nun auch noch versuchen, seinen einzigen Vertrauten aus der Reserve zu locken. Vielleicht war er Leviathan die ganze Zeit näher, als er dachte.
Published 07/22/22
Als Kai über die Lücke in seiner Homeschooling-App versucht, den Hacker zu finden, der seinen ganzen Jahrgang zu erpressen scheint, wird diese plötzlich geschlossen. Ohne den wahren Täter bleibt Kai allerdings selbst auf den Konsequenzen für den angerichteten Schaden sitzen. Seine letzte Hoffnung ist, die Mutter seiner verschwundenen Mitschülerin zu finden. Wird sich damit endlich alles aufklären?
Published 07/08/22
Für Nele drängt die Zeit, denn ihre Eltern drohen damit, sie wegzuschicken. Noch dazu hat Leviathan wegen ihres Zweithandys ein weiteres Ass im Ärmel. Doch Nele weiß, wie sie sich wehrt, ohne gesehen zu werden. Und als sich die ganze Welt gegen sie zu stellen scheint, stößt sie mit Kai auf neue Erkenntnisse zur Goldenen Regel und Leviathans Plänen.
Published 06/24/22
Im Chaos um SMA fällt ein Name immer wieder: Mira. Die ist seit dem Unfall allerdings spurlos verschwunden und der Hacker scheint stets einen Schritt voraus zu sein. Aber Henry, Kai und Nele sind nun nicht mehr allein und setzen alles daran, die Wahrheit herauszufinden. Doch können sie sich im Rennen gegen den Hacker behaupten?
Published 06/10/22
Eine mysteriöse Person nutzt die Sicherheitslücke einer Homeschooling-App, um an die Geheimnisse aller Schüler:innen zu gelangen. Alles deutet auf Kai, den verschlossenen Skater. Aber was ist, wenn er etwas ganz anderes versucht zu verschleiern? Plötzlich findet sich Kai selbst im Fadenkreuz des Hackers.
Published 05/27/22
Neles Verdacht gegenüber Kai verhärtet sich, als ihren konservativen Eltern Details der heimlichen Beziehung zu Kai zugespielt werden - inklusive Sprachnachrichten und sexy Facetime-Mitschnitt! Doch die Bedrohung nimmt noch größere Ausmaße an, die das Leben der Teenagerin ein für alle Mal zerstören könnten. Kann Nele das verhindern? Die Community hat entschieden, wie es weitergeht! Hör es dir an in Folge 3 von SCHREIB MICH AB.
Published 05/13/22
Henrys Mum wurde für den Diebstahl bei ihrem Chef angeschwärzt, Kai ist nicht mehr zu erreichen und die Beleidigungen im Jahrgangschat überschlagen sich. Völlig überfordert sucht Henry Rat bei seinem Internet-Freund und beschließt, aktiv gegen den Hacker vorzugehen. Zumindest Nele scheint auf seiner Seite zu sein. Doch für wie lange?
Published 04/29/22
Der sechzehnjährige Henry muss nach einem Brand in seiner Schule per Homeschooling-App von zu Hause aus lernen. Beschweren tut er sich darüber nicht, immerhin kann er so nicht von seinen Mitschülern herumgeschubst werden. Doch plötzlich meldet sich Kai, der beliebte Skater, und Henrys Traum von Freundschaft und Akzeptanz rückt in greifbare Nähe: Niemand ist unsichtbar neben Kai. Dieser Traum wird allerdings schnell zum Albtraum, als private Daten von Schülern im Jahrgangschat landen und deren...
Published 04/29/22
Eine Sicherheitslücke in der Homeschooling-App und plötzlich sind all deine Daten im Schulnetzwerk! So ergeht es Henry. Aber wer steckt dahinter? Wer erpresst ihn mit seinen eigenen Geheimnissen und was geschieht, wenn Henry nichts mehr zu verlieren hat? Das entscheidest DU! Denn SCHREIB MICH AB ist ein interaktiver Hörspiel-Podcast, bei dem du bestimmst, wie es weitergeht. Hierzu haben wir eine eigene Instagram-Seite, schreibmichab.podcast, eingerichtet, auf der du über Votings, Fragen und...
Published 04/22/22