Is this your podcast?
Sign up to track ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more
Servus! Musik und Gäste
Jeden Freitag begrüßt Evi Strehl von 15 bis 17 Uhr Studiogäste aus dem Bereich der Volksmusik, Mundart und Tradition aus ganz Bayern. Im BR Heimat-Studio wird geratscht - und Musik gibt's natürlich auch. Schließlich sind viele ihrer Gäste selbst Musikanten und kennen sich mit Heimat, Brauchtum und Musik bestens aus.
Listen now
Recent Episodes
Wir wiederholen eine Sendung vom 21.7.2017. Damals waren Wolfgang und Uschi Neumüller aus Mühldorf am Inn im Studio. Ein langes und reiches Musikantenleben lag da bereits hinter den beiden "altgedienten" Musikanten. Wolfgang war Musiklehrer am musischen Ignaz-Günther-Gymnasium in Rosenheim und...
Published 09/11/20
Evi Strehl ist mit dem BR-Aufnahmegerät ins niederbayerische Wiesenfelden gefahren und durfte eine der ersten Musikproben nach dem Lockdown miterleben: Die G'stecknriebler können heuer ihr 25-jähriges Jubiläum feiern.
Published 09/04/20
Georg Reindl erlernte studierte Akkordeon und Klarinette am Richard-Strauss-Konservatorium in München. Danach trat er als Militärmusiker ins Luftwaffenmusikkorps München-Neubiberg ein und war Musikpädagoge an der Kreismusikschule in Erding. Mit Freunden gründete er die Riemer Tanzlmusi und...
Published 08/31/20
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »