Patient Lukas Klaschinski
Stefanie Stahls Bücher stehen nicht umsonst auf Bestsellerlisten. Es ist wirklich beeindruckend, wie Stefanie Stahl Verhaltensmuster auf den Grund zu gehen vermag. Auch in ihrem anderen Podcast ist es immer wieder erstaunlich zu erleben, wie zielgenau Probleme auf den Punkt gebracht werden. Um so merkwürdiger ist es, dass Lukas Klaschinski immer wieder unqualifiziert dazwischen quatschen darf. Am Anfang findet man es noch ganz amüsant und man vermutet ein Konzept: „erfahrene Psychologin erklärt dem Grünschnabel ihr Fachgebiet.“ Aber durch die „läppischen Bemerkungen“ von Lukas Klaschinski wird der Podcast zunehmend albern und unprofessionell: Lukas Klaschinski zieht Dinge ins Lächerliche und reißt blöde Witze, wenn er nichts Produktives beitragen kann und das ist leider ziemlich häufig der Fall. Und nein, der Podcast wird dadurch nicht lustiger sondern einfach nur albern. Herr Klaschinski scheint außerdem selbst ein massives Beziehungsproblem zu haben, und artikuliert sich häufig so, als sei er irgendwo in der Pupertät stecken geblieben. Darum hat man vermutlich ständig das Gefühl, dass hier eigentlich nur eine Person therapiert werden soll: Lukas Klaschinski. Vorschlag zur Verbesserung: Herr Klaschinski therapiert sich durch einen externen Psychologen und Frau Stahl sucht sich einen Partner auf Augenhöhe. Dann wird der Podcast wieder an Qualität gewinnen.
Brilliantgruen via Apple Podcasts · Germany · 09/24/22
More reviews of So bin ich eben! Stefanie Stahls Psychologie-Podcast für alle "Normalgestörten"
Ich mag diesen Podcast mit Stefanie und Lukas sehr gern. Natürlich können die Themen im Rahmen der Sendezeit nur angekratzt werden und es obliegt jedem selbst, ob er/sie sich bei Bedarf oder Interesse intensiver mit den Themen auseinandersetzt. Zur Folge „Hat das Leben einen Sinn?“ würde ich mir...Read full review »
JaWe27 via Apple Podcasts · Germany · 11/18/20
Ihr Lieben. Ich höre euren Podcast sehr gerne. Oft zündet er bei mir ein Licht an und ich habe eine tolle Erkenntnis. Heute regt er mich auf. Ihr hab jemanden eingeladen, sie spricht über ihr Buch „ Plan B“ mir kam es vor wie eine Werbung für das Buch. Stephanie hat immer noch mal in die Tiefe...Read full review »
leneyoga via Apple Podcasts · Germany · 12/02/20
Lukas und Stefanie Stahl sind ein gutes Team. Ich liebe ihren Humor und lerne so viel. Frau Stahl bringt es jedes Mal auf den Punkt und erklärt psychologische Prozesse so einfach, klar und deutlich. 5 Sterne.
ELLI Puerelli via Apple Podcasts · Germany · 02/26/21
Do you host a podcast?
Track your ranks and reviews from Spotify, Apple Podcasts and more.
See hourly chart positions and more than 30 days of history.
Get Chartable Analytics »