Episodes
Diesen BAYERN 3 Podcast gibt es nicht mehr, denn jetzt gibt es die BR Radio App und mit der kannst du jede BAYERN 3 Sendung der vergangenen sieben Tage ganz bequem nachhören. Die BR Radio App gibt es kostenlos überall wo es Apps gibt.
Published 02/08/22
Published 02/08/22
Kuchen, Geschenke, Gäste: Geburtstage sind wichtige Tage - gerade im Leben von Kindern. Der Sohn von BAYERN 3 Hörerin Anja ist jetzt auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Aber ist das in der Corona-Situation wirklich eine gute Idee?
Published 02/02/22
BAYERN 3 Hörerin Alina ist hin- und hergerissen: Sie ist Mitte 30 und vom Job gefrustet. Jetzt denkt sie drüber nach, noch einmal komplett umzusatteln. Aber soll Alina ihren sicheren Job dafür aufgeben?
Published 01/26/22
BAYERN 3 Hörerin Helena hat einen Mann auf seinen laufenden Motor angesprochen. Der Mann saß nicht im Auto, sondern stand in der Warteschlange beim Bäcker. Er hat sich schrecklich aufgeregt über Helena und meinte, das wäre nicht ihre Angelegenheit. Aber geht uns die Umwelt nicht alle etwas an?
Published 01/19/22
BAYERN 3 Hörerin Julia (27 Jahre) und ihr Freund (28) wünschen sich seit über zwei Jahren ein Kind. Da es auf natürlichem Weg schwierig wird, denkt Julia über eine künstliche Befruchtung nach. Ihr Freund möchte das nicht. Was tun? Soll sich Julia lieber trennen oder abwarten und hoffen, dass er es sich anders überlegt?
Published 01/12/22
BAYERN 3 Hörer Matthias hat einen gut bezahlten Job, der ihm auch noch Spaß macht - für viele eine Traum-Kombi. Der einzige Haken: Er arbeitet mit seinem Bruder in einem Büro und das sorgt für Konflikte. Matthias empfindet seinen Bruder als äußerst dominant und stößt bei ihm immer wieder an seine Grenzen. Was soll er tun?
Published 12/22/21
BAYERN 3 Hörerin Hannah und ihr Freund wollen nach einigen coronabedingt ausgefallenen Urlauben endlich mal wieder wegfahren. Er möchte mit ihr und den Kids in ein all-inclusive Familienhotel, sie ist eher die Rucksackreisende. Für eine Woche wäre das für sie noch okay, jetzt will ihr Freund aber länger bleiben. Was soll sie tun?
Published 12/15/21
BAYERN 3 Hörerin Michelle steckt in einem riesigen Gewissenskonflikt: Freunde von ihr haben sich gefälschte Impfpässe besorgt, um die Corona-Maßnahmen zu umgehen. Michelle findet: Das geht gar nicht! Aber es sind halt auch ihre Freunde... Was soll sie tun?
Published 12/01/21
BAYERN 3 Hörerin Annabelle hat die Nase voll. Sie will an Weihnachten nichts mehr schenken. Annabelles Geschwister sehen das aber anders. Wie soll Annabelle aus der Nummer rauskommen?
Published 11/24/21
BAYERN 3 Hörerin Angie macht sich Sorgen um ihre Tochter: In letzter Zeit achtet die immer mehr auf ihre Figur, sie schaut genau, was sie isst, und auch Sport ist plötzlich immer häufiger Thema. Wie soll Angie sich verhalten?
Published 11/17/21
BAYERN 3 Hörerin Steffi ist vor ein paar Jahren mit ihrer Familie aufs Land gezogen. Die Nachbarn um sie herum sind dort schon in der dritten Generation und bei vielen Ansichten heißt es: "Das ist halt hier schon immer so", z.B. auch, dass die Kinder im Auto mit auf dem Fahrersitz hocken oder ohne Helm auf dem Quad mitdüsen. Unverantwortlich findet Steffi, doch soll sie sich als Zugezogene einmischen?
Published 11/10/21
Die Tochter von BAYERN 3 Hörerin Anika will nicht mehr in den Kindergarten. Seit Kurzem weint die Kleine jedes Mal beim Abgeben. Jetzt überlegt Anika, ihre Tochter auch mal zu Hause zu lassen. Gute Idee?
Published 11/03/21
Die Freundin von BAYERN 3 Hörer Frank hält die Corona-Impfung für gefährlich. Davon versucht sie auch Frank seit Monaten zu überzeugen. Er hat sich jetzt aber bereits heimlich impfen lassen und weiß nicht, ob er ihr es sagen soll.
Published 10/27/21
Verena und ihr Mann bekommen bald ihr erstes Kind. Auch die Schwiegereltern freuen sich schon sehr und möchten gleich nach der Geburt die ersten sein, die das Neugeborene besuchen dürfen. Verena kann die Vorfreude zwar verstehen, will aber nach der Geburt erstmal Ruhe und niemanden sehen.
Published 10/13/21
Laura möchte mit ihrem Mann Kinder bekommen. Aber eben noch nicht jetzt, sondern erst in zwei oder drei Jahren. Ihre Schwiegereltern sind allerdings schon recht alt und fragen ständig nach Enkeln. Sollen Laura und ihr Mann den Kinderplan vorziehen?
Published 10/06/21
Corinnas Freundin entfernt sich immer mehr aus der Freundes-Clique. Der Grund: Sie ist nicht geimpft und möchte sich auch nicht testen lassen. Die anderen wollen darauf aber nicht ständig Rücksicht nehmen. Was soll Corinna tun?
Published 09/22/21
BAYERN 3 Hörer Lutz kommt ursprünglich aus der Schweiz, lebt aber seit 10 Jahren in Schwaben - mittlerweile mit Frau und Kindern. Er hat extremes Heimweh nach der Schweiz. Für seine Frau kommt ein Umzug aber nicht in Frage. Soll Lutz seine Familie aufgeben, damit er zurück in die Heimat kann.
Published 09/15/21
BAYERN 3 Hörerin Sofia war sich eigentlich immer klar: Wenn sie heiratet, wird sie ihren Namen behalten. Die künftigen Schwiegereltern sind dagegen, sie finden, eine Familie sollte nur einen Namen haben. Ist das noch zeitgemäß?
Published 08/18/21
BAYERN 3 Hörerin Selina ist sich unsicher: Sie möchte ihrer kleinen Tochter gerne Ohrlöcher stechen lassen. Ihr Mann ist aber komplett dagegen und findet, dass die Kleine mit acht Monaten noch zu jung ist. Soll Selina ihren Mann einfach übergehen?
Published 08/11/21
Kirschen, Erdbeeren, Karotten - vor der Oma von BAYERN 3 Hörer Manuel ist kein Obst und Gemüse im Supermarkt sicher. Sie prüft wortwörtlich, ob die frische Ware nicht nur zum Anbeißen aussieht. Deshalb beißt sie bei jedem Einkauf in verschiedene Obst- und Gemüsesorten. Für Manuel, der jede Woche mit seiner Oma einkaufen geht, ist das äußerst unangenehm, denn regelmäßig sprechen ihn andere Kunden und auch Mitarbeiter auf seine Oma an. Die 93-Jährige macht das aber schon immer so und ist sich...
Published 08/04/21
Susa hat ein Problem, bei dem sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll: Ihr Sohn hat ihr anvertraut, dass sein bester Kumpel immer wieder klaut. Der macht da zwar nicht mit, aber Susa ist sich unsicher, ob sie es der Mutter des Jungen sagen soll...
Published 07/28/21
Susa hat ein Problem, bei dem sie nicht weiß, wie sie sich verhalten soll: Ihr Sohn hat ihr anvertraut, dass sein bester Kumpel immer wieder klaut. Der macht da zwar nicht mit, aber Susa ist sich unsicher, ob sie es der Mutter des Jungen sagen soll...
Published 07/28/21
Verliebt, verlobt und schwanger - eigentlich alles super bei BAYERN 3 Hörerin Sophia. Jetzt fehlt nur noch, dass der Verlobte bei ihr in die Wohnung einzieht. Vorab sollen aber noch die finanziellen Themen besprochen werden: Wer zahlt was - Miete, Anschaffungen, Elternzeit. Über all das möchte ihr Zukünftiger aber nicht sprechen. Was jetzt?
Published 07/21/21
Die Mutter von BAYERN 3 Hörer Elias übertreibt es mit ihrem Schönheitswahn. Sie findet, ihr 3-jähriger Enkel ist zu dick und mischt sich in die Ernährungs-Erziehung der Eltern ein. Deshalb gibt es bei ihr lange Spaziergänge, Kalorienzählen und eventuell bald ein Diätprogramm. Elias geht das zu weit und würde am liebsten den Kontakt zu seiner Mutter abbrechen. Was tun?
Published 07/14/21